2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
30. Spieltag - 19.05.2017 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SV Weingarten
FSV Schifferstadt II 2 : 4 SV Weingarten
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc Hoffmann

Assists

Sven Stadelmaier, Maik Mohr

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')Marc Hoffmann (Maik Mohr)
2:0 (20')SV Weingarten (Eigentor) (Sven Stadelmaier)
2:1 (45')SV Weingarten
2:2 (53')SV Weingarten per Kopfball
2:3 (65')SV Weingarten per Freistoss
2:4 (74')SV Weingarten

FSV II verliert letztes Saisonspiel

- SV Weingarten siegt auf der Portheide mit 2:4

 

Nach zwanzig absolvierten Minuten sah es am vergangenen Freitag so aus, als könnte die zweite Mannschaft des FSV 13/23 gegen den SV Weingarten mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause starten, danach kamen die Gäste allerdings gestärkt auf und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten. Die Blauweißen starteten furios und Marc Hoffmann brachte seine Farben mit einem überlegten und platzierten Linksschuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Nur kurz darauf wurde Sven Stadelmaier auf der rechten Außenbahn freigespielt und dessen butterweiche Flanke schob ein Abwehrspieler beim Klärungsversuch unhaltbar ins eigene Netz. Zwar hatten die 13er auch danach noch die ein oder andere aussichtsreiche Abschlussposition, doch nach und nach kippte die Partie und der SVW erarbeitete sich Chance um Chance. Noch konnten sich die Schifferstadter bei ihrem wieder zwischen den Pfosten stehenden Trainer Onur Tansel bedanken, der seine Mannschaft mit teils spektakulären Paraden vor einem Gegentor bewahrte. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war auch er machtlos und die Gäste erzielten zum aus deren Sicht bestmöglichen Zeitpunkt den Anschlusstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel spielten sie weiter zielstrebig nach vorne, was mit dem 2:2-Ausgleich belohnt wurde. Fortan entwickelte sich ein Spiel mit vielen Freiräumen, was sicherlich auch mit der Tabellensituation der beiden Kontrahenten zu erklären war. Durch einen direkt verwandelten Freistoß ging Weingarten dann sogar in Führung und baute diese etwa zehn Minuten vor dem Ende der Partie zum 2:4-Endstand aus, da die Bemühungen der 13er nicht mehr mit einem weiteren Treffer belohnt werden sollten. Somit beendet der FSV die Saison mit 36 Zählern und hat in der etwa sechswöchigen Sommerpause Gelegenheit sich zu erholen, bevor die Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/2018 startet. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt