3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
6. Spieltag - 17.09.2017 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   SV Freisbach
FSV Schifferstadt III 1 : 1 SV Freisbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Burak Ayyildiz

Assists

Steven Flocken

Gelbe Karten

Steven Flocken, Marco Grimm

Torfolge

1:0 (40')Burak Ayyildiz (Steven Flocken)
1:1 (41')SV Freisbach

FSV Schifferstadt III und SV Freisbach trennen sich 1:1

Am Sonntag empfingen die 13er mit dem SV Freisbach eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Es waren jedoch die Blau-Weißen, die von Anfang an spielbestimmend agierten und sich einige mal bis in Tornähe kombinieren konnten. Die Freisbacher taten sich schwer und versuchten vergeblich mit einigen Weitschüssen Gefahr zu erzeugen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Vorteilen für den FSV, der in der 38. Spielminute in Führung gehen konnte. Einen von Steven Flocken getretenen Freistoß aus dem Halbfeld verwandelte Kapitän Burak Ayyildiz mustergültig mit dem Kopf.

Doch nur Sekunden später, konnten die Freisbacher den Ausgleich erzielen. Die Gäste aus der Südpfalz führten den Anstoß schnell aus und überlisteten den Keeper des FSV mit einem sehenswerten Distanzschuss von der Mittellinie.

In der zweiten Halbzeit konnten die Freisbacher mehr offensive Akzente setzen, klare Torchancen waren jedoch bis zur Nachspielzeit Mangelware. In der 90. Minute ereignete sich dann eine Kuriosität. Ein Spieler der Gäste hielt dem scheinbar immensem Druck nicht stand und schaffte es am geschlagenen Torhüter vorbei ins Aus zu laufen.

Das Remis war in Anbetracht der starken 1. HZ dennoch leistungsgerecht. Der FSV III kann auf dieser Leistung aufbauen und mit Selbstvertrauen die kommenden Aufgaben angehen. Am kommenden Sonntag gastiert man um 13 Uhr beim Spitzenreiter FV Dudenhofen III.


Quelle: Philip Kuhn