3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
10. Spieltag - 15.10.2017 14:30 Uhr
FSV Schifferstadt III   ASV Speyer
FSV Schifferstadt III 0 : 9 ASV Speyer
(0 : 5)

FSV III kommt heftig unter die Räder

Bei spätsommerlichen Temperaturen musste sich die 3. Mannschaft des FSV Schifferstadt den Gästen des ASV Speyer mit 0:9 geschlagen geben.
Diese starteten furios und überrumpelten die Hintermannschaft der Hausherren ein ums andere Mal. Folgerichtig konnte in der 7. Spielminute die 1:0 Führung erzielt werden. In der Folge fanden die 13er besser in die Zweikämpfe und konnten die Partie ausgeglichener gestalten, ohne jedoch wirkliche Torgefahr zu entwickeln.
Durch ein ungestümes Abwehrverhalten wurde den Gästen in der 31. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den sie eiskalt verwandelten. In der Folge verloren die Gastgeber immer mehr die Grundordnung und ermöglichten den Speyerern somit weitere Tore. Mit einem Stand von 0:5 aus Sicht des FSV ging es in die Halbzeitpause. Zu allem Überfluss gab es noch zwei Verletzungen zu beklagen, die frühe Auswechslungen mit sich brachten. In der zweiten Hälfte galt es ein Debakel abzuwenden und den 13ern gelang es, sich einige Chancen zu erspielen. Doch die Tore erzielten die Gäste, die ab der 65. Minute vier weitere Tore bejubeln durften. (PK)


Quelle: Philip Kuhn