3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
12. Spieltag - 29.10.2017 13:00 Uhr
FV Hanhofen II   FSV Schifferstadt III
FV Hanhofen II 5 : 4 FSV Schifferstadt III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Grimm, Marcel Pröfrock, Pascal Wyschka

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')FV Hanhofen II
2:0 (4')FV Hanhofen II
2:1 (62')Pascal Wyschka
3:1 (65')FV Hanhofen II
4:1 (71')FV Hanhofen II
4:2 (79')Marcel Pröfrock
5:2 (82')FV Hanhofen II
5:3 (88')Marco Grimm
5:4 (90')Marco Grimm

FSV Schifferstadt III unterliegt 4:5 in Hanhofen

In einer hochdramatischen Partie mussten die Gäste aus Schifferstadt eine äußert bittere Niederlage einstecken. Der FSV verschlief zunächst die Anfangsphase und musste bereits nach fünf Minuten einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Doch die junge Truppe fing sich umgehend und konnte die Spielkontrolle übernehmen. Immer wieder gelang es den Blau-Weißen sich Torchancen zu erarbeiten, doch im Abschluss fehlte die Durchschlagskraft. Erst nach 60 Minuten gelang der längst überfällige Anschlusstreffer durch Pascal Wyschka. Es blieb noch genug Zeit um das Spiel zu drehen, doch nach weiteren vergebenen Chancen waren es die Hausherren, die nach einem zunächst abgewehrten Schussversuch das 3:1 erzielten. In der Folge erhöhten die FSV’ler das Risiko. Dies wussten die Hanhofener zu nutzen und kamen nach einer Standardsituation abermals zum Torerfolg. Ein Aufgeben der Gäste war jedoch nicht zu erkennen. Marcel Pröfrock gelangt das 2:4. (75.) Doch Hanhofen konnte nach einem Konter den alten Vorsprung wiederherstellen. (78). Das Spiel schien entschieden, doch Marco Grimm brachte sein Team mit einem Doppelpack auf 4:5 heran. Trotz zahlreicher Chancen in der Schlussphase musste der FSV die Heimreise mit leeren Händen antreten. (PK)


Quelle: Philip Kuhn