3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
24. Spieltag - 28.04.2018 17:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   ASV Waldsee II
FSV Schifferstadt III 5 : 0 ASV Waldsee II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Luca Roth, Armand Graf, Dominik G.

Assists

2x Dominik G., Luca Roth, Sven Neider, Nicholas Minikus

Gelbe Karten

Steven Flocken, Armand Graf, Marco Fiederer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (23')Armand Graf (Luca Roth)
2:0 (50')Luca Roth (Sven Neider)
3:0 (55')Luca Roth (Dominik G.)
4:0 (61')Luca Roth (Dominik G.)
5:0 (75')Dominik G. (Nicholas Minikus)

FSV III gelingt höchster Saisonsieg

Bereits am Samstagnachmittag trafen sich der FSV III und der ASV Waldsee II zum Derby im Städtischen Stadion.

Von Anfang an waren die Hausherren feldüberlegen, jedoch fehlte, wie so häufig in dieser Saison, die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, sodass ein Elfmeter nötig war um in Führung zu gehen (Graf, 23.). In der Folge brachten sich die Blau-Weißen mit vielen Unkonzentriertheiten selbst aus dem Konzept, wodurch Waldsee besser ins Spiel fand und nach 34 Minuten ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Torhüter Tim Dessloch sehenswert parierte.

Die Devise für die zweite Halbzeit lautete, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und die Durchschlagskraft im vordersten Angriffsdrittel zu forcierten. Entsprechend engagiert kamen die 13er aus der Kabine. Bereits nach wenigen Minuten gelang Linksverteidiger Luca Roth mit einem platzierten Schuss das 2:0. Daraufhin entdeckte der 19-jährige seine Torjägerqualitäten und konnte mit zwei weiteren Treffern (55. und 61.) innerhalb von elf Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen und die Entscheidung herbeiführen. In der Folge sorgte Dominik Gebhard für den 5:0 Endstand (75.). Nächsten Sonntag gilt es die Leistung der zweiten Halbzeit über 90 Minuten abzurufen, wenn der FV Hanhofen II um 13 Uhr auf der Portheide gastiert. (PK)