2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
22. Spieltag - 25.03.2018 13:00 Uhr
FG 08 Mutterstadt II   FSV Schifferstadt II
FG 08 Mutterstadt II 3 : 1 FSV Schifferstadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kai Ringelspacher

Assists

Daniel Eckrich

Gelbe Karten

David Pranschke, Kai Ringelspacher, Marc Hoffmann

Torfolge

1:0 (10')FG 08 Mutterstadt II per Weitschuss
2:0 (14')FG 08 Mutterstadt II
2:1 (64')Kai Ringelspacher (Daniel Eckrich)
3:1 (85')FG 08 Mutterstadt II

FSV verliert hochverdient in Mutterstadt

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des FSV Schifferstadt II keinen Punkt aus Mutterstadt entführen und verlor hochverdient mit 1:3. Zweikampfverhalten, Cleverness und korrektes Stellungsspiel wurden im Spiel der 13er in der ersten Halbzeit vermisst, obwohl das Trainergespann Tansel/Jambo vor dem Spiel ausdrücklich davor gewarnt hatten, dass die FG 08 aus Mutterstadt in der ersten halben Stunde versuchen würde den FSV zuzupressen und die Lust am Fussball zu nehmen. Umso verwunderlicher und nahezu unerklärlich war die Leistung der Blau-Weißen. Der FSV konnte froh sein, dass die Mutterstädter ihre Chancen teilweise fahrlässig vergaben und sich der Pausenrückstand von 0:2 noch in Grenzen hielt. Nichtsdestotrotz nahmen sich die Mannen von der Portheide in der Halbzeit vor im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht zu zeigen. Dies gelang zumindest phasenweise und folgerichtig konnte der FSV in Person von Kai Ringelspacher zum 1:2 Anschluss verkürzen. In der Folge gestaltete sich ein offenes Spiel mit aussichtsreichen Angriffen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Kurz vor Ende der Partie konnten die Mutterstädter aus den Unzulänglichkeiten im Schifferstadter Spiel ein weiteres Mal Kapital schlagen und erzielten den aus ihrer Sicht beruhigenden 3:1 Endstand. Lange grübeln können die 13er nicht, denn bereits am kommenden Donnerstag steht das Nachholspiel beim ASV Waldsee auf dem Programm. -mh


Quelle: 75

Vorbericht zum Spiel