2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
25. Spieltag - 22.04.2018 12:30 Uhr
TSG Deidesheim II   FSV Schifferstadt II
TSG Deidesheim II 4 : 2 FSV Schifferstadt II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eckrich, Patrick Tasler

Assists

Marc Hoffmann

Gelbe Karten

Kevin Nasel, Sascha Jambo, Marco Grimm, Marcel Stadelmeier

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')Patrick Tasler
0:2 (11')Daniel Eckrich (Marc Hoffmann)
1:2 (12')TSG Deidesheim II
2:2 (79')TSG Deidesheim II
3:2 (86')TSG Deidesheim II per Kopfball
4:2 (88')TSG Deidesheim II

FSV Schifferstadt II verliert verdient in Deidesheim

Am vergangenen Sonntag musste die Zweitvertretung des FSV eine völlig verdiente 2:4 Niederlage bei der TSG Deidesheim II einstecken.
Nach toller Anfangsphase der Blau-Weißen mit frühem Pressing und dem nötigen Willen ging das Team um Trainergespann Jambo/Tansel durch ein Tor von Patrick Tasler früh in Führung. Der FSV legte danach in der 11. Minute durch eine sehenswerte Kombination über Rudenko, Hoffmann und Traumvollendung per Lupfer durch Daniel Eckrich nach und ging verdient mit 2:0 in Führung. Was danach folgte, war selbst für Fachmänner des Fussballs unerklärlich. Der FSV ließ in den restlichen 75 Minuten des Spiels alles vermissen, was vorher besprochen wurde und missfiel mit naivem Zweikampfverhalten gepaart durch teilweise atemberaubend schlechter Passquote, die teilweise durch lange Bälle kompensiert werden sollte, jedoch war diese Herangehensweise wie in vielen Spielen völlig harmlos. Die TSG aus Deidesheim kam von Minute zu Minute besser ins Spiel, bestimmte den Rhythmus des Spiels und kam folgerichtig vor der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Pause nahmen sich die Mannen von der Portheide vor an die Anfangsviertelstunde anzuknüpfen. Umso unerklärlicher aus Sicht der 13er verlief daraufhin die 2. Halbzeit. Mit jeder Menge Glück und Ungeschick der Deidesheimer im Abschluss konnte der FSV die knappe Führung bis zur 79. Minute halten, bevor Deidesheim den 2:2 Ausgleich nach haarsträubendem Ballverlust im Mittelfeld der 13er erzielen konnte. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der 13er, folgerichtig erzielte Deidesheim in der Schlussphase weitere zwei Tore und schraubte das Ergebnis auf 4:2.
Das Team mit dem größeren Willen und höherer Einsatzbereitschaft bei sommerlichen Temperaturen konnte das Spiel für sich entscheiden. Wie so häufig in dieser Saison brachte der FSV die vermeintliche Qualität durch fehlende Mentalität nicht über 90 Minuten auf den Rasen. -mh


Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Vorbericht zum Spiel