3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
22. Spieltag - 30.03.2019 16:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   VfL Neuhofen II
FSV Schifferstadt III 1 : 1 VfL Neuhofen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Fiederer

Assists

Deniz Mirzaoglu

Gelbe Karten

Hakki Cukadaroglu

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (47')Marco Fiederer (Deniz Mirzaoglu)
1:1 (70')VfL Neuhofen II

FSV 3 lässt auf heimischem Terrain gegen Neuhofen erneut Punkte liegen

Die Dritte Mannschaft des FSV Schifferstadt kam am Samstag auf der Portheide nicht über ein 1:1 gegen "Kellerkind" Neuhofen hinaus.

In einer sehr zähen Partie leisteten sich die Hausherren in Durchgang Eins nach dem 6:0 Sieg gegen Waldsee noch eine kleine Verschnaufpause. Man bemühte sich im Offensivspiel nicht all zu sehr und patzte in der Defensive das ein oder andere Mal, sodass man kurz vor dem Halbzeitpfiff Glück hatte nicht in Rückstand zu geraten. Die Latte verhinderte schlimmeres.

Aus der Kabine zurück nahm man sich vor die Partie in der zweiten Hälfte interessanter zu gestalten. Dies gelang zumindest mit der ersten Aktion, denn nach schöner Einzelleistung von Denis Mirazoglu vollendete Marco Fiederer alleine vor dem Tor zur 1:0 Führung. In dessen Folge schaltete man wieder einige Gänge zurück und musste schließlich nach eigenem Fehler in der 70. Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Offensiv zeigte die Junge Truppe um Spielertrainer Dominik Gebhard in der Schlussphase weiterhin zu wenig, sodass das Unentschieden nicht mehr abzuwenden war. Ärgerlich, denn spielerisch war die Mannschaft von der Portheide eindeutig überlegen. Kämpferisch musste man den Gästen aus Neuhofen jedoch Tribut zollen.

Nächstes Spiel: Samstag, 6.04.2019 auf der Portheide gegen Palatia Böhl 2.

 


Quelle: MF