3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
3. Spieltag - 25.08.2018 17:00 Uhr
ASV Speyer   FSV Schifferstadt III
ASV Speyer 4 : 1 FSV Schifferstadt III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Pröfrock

Assists

Pascal Wyschka

Gelbe Karten

Marcel Pröfrock

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (27')ASV Speyer
2:0 (32')ASV Speyer per Kopfball
3:0 (52')ASV Speyer
3:1 (59')Marcel Pröfrock per Elfmeter (Pascal Wyschka)
4:1 (93')ASV Speyer per Elfmeter

FSV Schifferstadt III trotz Chancenplus erneut punktlos

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison begegneten sich bei einem Auswärtsspiel die dritte Mannschaft des FSV und der Tabellenführer ASV Speyer.

Die Gastgeber fanden anfangs besser in die Partie, sodass es in den ersten 15 Minuten zu gefährlichen Situationen in Richtung des FSV Tores kam. Anschließend diktierten jedoch die 13er das Spielgeschehen, jedoch konnten sie die Überlegenheit nicht in ein Tor umwandeln. Durch falsches Stellungsspiel kam es in der Folge zu zwei schnellen Toren für Speyer, sodass es zur Pause 2:0 für die Hausherren stand.

In der zweiten Halbzeit ließen die 13er weitere aussichtsreiche Möglichkeiten aus, den Anschlusstreffer zu schießen und gaben den Gästen damit die Chance, mit einem dritten Tor nachzulegen, was sie letztendlich auch schafften. Positiv anzumerken ist, dass die Blau-Weißen, zu keiner Zeit die Köpfe hängen ließen, wodurch sie zu zahlreiche Strafraumszenen, sowie zwei Elfmetern kamen, wovon einer durch Marcel Pröfrock in der 60. Minute verwandelt wurde. Ein weiterer Elfmeter zugunsten des ASV’s brachte das aus 13er Sicht im Endeffekt zu hohe Endergebnis mit 4:1.

An der mangelnden Chancenverwertung gilt es in der kommenden Woche zu arbeiten, um für das Spiel am Samstag um 16 Uhr auf der Portheide gegen die SG Dannstadt/Rödersheim II gewappnet zu sein.


Quelle: LR