1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksliga Vorderpfalz
7. Spieltag - 13.09.2019 19:30 Uhr
SC Bobenheim-Roxheim   FSV Schifferstadt
SC Bobenheim-Roxheim 1 : 3 FSV Schifferstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Furch, Sven Hoffmann, Daniel Keppeler

Assists

2x Sven Hoffmann, Daniel Kopf

Gelbe Karten

Sven Hoffmann, Felix Klein

Torfolge

0:1 (30')Sven Hoffmann per Kopfball (Daniel Kopf)
0:2 (57')David Furch (Sven Hoffmann)
1:2 (80')SC Bobenheim-Roxheim
1:3 (84')Daniel Keppeler (Sven Hoffmann)

Spielbericht

Lokalsport

 

FSV eine Nummer zu groß

Fussball: Bezirksligist SC Bobenheim-Roxheim verliert 1:3 gegen Schifferstadt

Von Florian Reis

 

Bobenheim-Roxheim. Landesliga-Absteiger FSV Schifferstadt war am Freitagabend eine Nummer zu groß für den SC Bobenheim-Roxheim. Der Aufsteiger verlor sein Bezirksligaheimspiel gegen den FSV 1:3 (0:1). Die Gäste hatten die Partie über 90 Minuten im Griff.

Gegen einen der Aufstiegsfavoriten versuchte es der SC Bobenheim-Roxheim mit einer dicht gestaffelten Abwehr. Die Partie bestimmte jedoch der Landesligaabsteiger aus Schifferstadt. Immer, wenn der FSV das Tempo anzog, kamen die Gastgeber in Bedrängnis. Hinzu kam, dass die Gäste ein sehr wirkungsvolles Pressing aufzogen, mit dem die Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Montino so ihre Schwierigkeiten hatte. Der FSV war dem SC sowohl läuferisch als auch spielerisch überlegen.

Entsprechend hatten die Gäste auch ein deutliches Chancenplus und eine verdiente Führung nach 45 Minuten. Einen Schuss von Kevin Nowak musste Julian Amann blocken (13.), Daniel Kopf verfehlte mit seinem Schuss knapp das SC-Tor (27.). Der einzige Treffer vor der Pause gelang FSV-Stürmer Sven Hoffmann, der eine Flanke von rechts unhaltbar für SC-Keeper Dennis Stockmann einköpfte (31.). Mit einer Direktabnahme in der Nachspielzeit hätte Hoffmann sogar für eine beruhigendere Gästeführung sorgen können.

Der SC war nur zweimal gefährlich vor dem FSV-Tor: Niklas Woegerbauer zielte bei seinem Schuss zu hoch (17.). Und Alexander Völkl hatte mit seinem Freistoß aus halbrechter Position Pech – der Ball klatschte an den Pfosten (35.).

Der FSV war auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft. Hoffmann hätte schon kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 machen können. Das holte David Furch wenig später nach Felix Kleins Querpass nach (57.).

Der SC war in der zweiten Halbzeit zweimal gefährlich: Leon Lamperts Kopfball parierte FSV-Keeper Mario Fohs, Benjamin Montinos Nachschuss ging daneben. In der zweiten Szene traf Kevin Bernhardt zum 1:2 (80.). Hoffmann (70., 73.) hätte die Partie bis dahin schon entscheiden müssen. So kam noch mal kurz Spannung auf – bis der eingewechselte Daniel Keppeler das 1:3 schoss (86.).

„Wir haben gut dagegengehalten. Aber Schifferstadt war den Tick stärker als wir“, befand SC-Spielertrainer Benjamin Montino.

Sein Gegenüber Christoph Mehrl hatte einen „hochverdienten Sieg“ seiner Mannschaft gesehen. Insgesamt sei er sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Sein einziger Kritikpunkt: „Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen.“

So spielten sie

SC Bobenheim-Roxheim: Stockmann - Woegerbauer (78. Kremer), Lampert, Amann, Ofenloch - Köberlein (61. Altun), Heinevetter, Völkl (74. Weber), Döppel - Montino, Bernhardt

FSV Schifferstadt: Fohs - Hermann (72. Keppeler), Hödl, Weschler, Furch - Fabian Klein, Göllner, Kopf, Felix Klein (90. Barba) - Nowak - Hoffmann (88. Hajok)

Tore: 0:1 Hoffmann (31.), 0:2 Furch (57.), 1:2 Bernhardt (80.), 1:3 Keppeler (86.) - Gelbe Karten: Heinevetter - Hoffmann, Felix Klein - Beste Spieler: Ofenloch, Bernhardt, Völkl - Nowak, Hoffmann, Felix Klein - Zuschauer: 100 - Schiedsrichter: Schurer (Frankweiler).