3.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Mitte
5. Spieltag - 20.09.2020 12:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   SG 1946 Mußbach II
FSV Schifferstadt III 3 : 2 SG 1946 Mußbach II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Derryck, Tim Croissant

Assists

2x Tim Croissant

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11')SG 1946 Mußbach II
0:2 (44')SG 1946 Mußbach II
1:2 (78')Andreas Derryck (Tim Croissant)
2:2 (83')Andreas Derryck (Tim Croissant)
3:2 (90')Tim Croissant

Derryck und Croissant vergolden Aufholjagd des FSV

Am heutigen Sonntag konnte der dritte Anzug des FSV Schifferstadt sein Heimspiel gegen die SG Mußbach II nach furiosem Spielverlauf siegreich gestalten. Dabei sah es für die Schifferstädter in der Halbzeit (0:2) gar nicht nach einem Punktgewinn aus. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, der taktischen Finesse des Trainers, dem Doppeltorschützen Andreas Derryck und dem Siegtorschützen Tim Croissant drehte man in der zweiten Spielhälfte die Partie auf 3:2 und konnte als Sieger vom Platz gehen. 

Die ersten 45 Minuten liefen für die 13er alles andere als erwünscht. Durch viele Ballverluste, wenig Spielkontrolle und fehlendem Kampfgeist musste man dem Gegner aus Mußbach zumeist hinterherlaufen und kassierte 2 Gegentore. Dem FSV Torwart Christian Mohr war es bis dahin zu verdanken, dass man lediglich mit einem 2 Tore Rückstand zum Pausentee marschierte.

Wie ausgewechselt gestalteten die Blauen die zweite Hälfte. Spielerisch präsentierte man den circa 50 Zuschauern den ein oder anderen Leckerbissen. Bis das erlösende erste Tor für den FSV fiel, dauerte es jedoch bis zur 78. Spielminute. Derryck schraubte sich nach einer Ecke hoch und Köpfte zum Anschlusstreffer ein. Nur 5 Minuten später war es abermals Derryck, der per Kopf nach einem Eckstoß zum Ausgleich traf, durch dessen beflügelt auch noch in der 90. Spielminute der Siegtreffer gelang. Torschütze war Tim Croissant, der mit seinem Treffer für den finalen Spielstand sorgte (MF).


Quelle: MF