3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
9. Spieltag - 25.09.2022 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   SG Böhl-Iggelheim III(zurückgezogen)
FSV Schifferstadt III 5 : 1 SG Böhl-Iggelheim III
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x David Croissant, Jannis Rings, Valerin Veselaj, Markus Breininger

Assists

Daniel Eckrich, Sascha Gaetani, David Croissant, Finn Reichertz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (42')SG Böhl-Iggelheim III
1:1 (48')Valerin Veselaj per Weitschuss (Sascha Gaetani)
2:1 (52')Markus Breininger (David Croissant)
3:1 (55')David Croissant
4:1 (57')Jannis Rings (Finn Reichertz)
5:1 (73')David Croissant (Daniel Eckrich)

FSV lll dreht Partie gegen Böhl-Iggelheim lll

Mit einem am Ende deutlichen 5:1 gegen die SG Böhl-Iggelheim lll fuhr die 3.Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag den siebten Sieg im achten Saisonspiel ein.

Zur Halbzeit sah es jedoch nicht unbedingt nach einem derart klaren Erfolg aus. Zwar waren die 13er gegen sehr tief stehende Böhl-Iggelheimer von Beginn an klar tonangebend, doch agierte man trotz massivem Ballbesitz häufig zu umständlich und ungenau. Nachdem auch klarste Torchancen nicht genutzt werden konnten und man am Gästetorwart verzweifelte, wurde man kurz vor dem Seitenwechsel aus heiterem Himmel nach einer Unachtsamkeit in der eigenen Defensive mit dem 0:1 kalt abgeduscht. Doch wie schon häufig in der aktuellen Spielzeit sollte die zweite Hälfte die der Blauweißen werden und nach dem Fernschuss von Valerin Veselaj in der 48.Minute war der Bann gebrochen. Bis zur 60.Minute konnten Markus Breininger, David Croissant und Jannis Rings für eine beruhigende 4:1-Führung sorgen, womit die Begegnung entschieden war. Den Schlusspunkt setzte erneut Croissant eine Viertelstunde vor Abpfiff nach einem Ballgewinn mit einem trockenen Abschluss ins kurze Eck.

Dennoch hat die Partie gezeigt, dass man die Spiele nur mit hundertprozentiger Konzentration und Bereitschaft erfolgreich bestreiten kann, worauf es auch am kommenden Freitag beim SV Altdorf-Böbingen ll ankommen wird.