3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
18. Spieltag - 18.02.2023 15:00 Uhr
ASV Harthausen II   FSV Schifferstadt III
ASV Harthausen II 2 : 4 FSV Schifferstadt III
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Croissant, Sascha Gaetani

Assists

Daniel Eckrich

Gelbe Karten

Marlon Reuther, Cem Durmus Gümüs, Tiago Figueiredo

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')ASV Harthausen II per Kopfball
1:1 (21')Tim Croissant per Elfmeter
2:1 (34')ASV Harthausen II
2:2 (66')ASV Harthausen II (Eigentor) (Daniel Eckrich)
2:3 (84')Sascha Gaetani
2:4 (87')Tim Croissant

FSV lll startet siegreich ins neue Fußballjahr

Mit einem Nachholspiel beim ASV Harthausen II startete am vergangenen Samstag das Fußballjahr 2023 für die dritte Garnitur des FSV 13/23. Nachdem man auf dem Platz an der Sonne überwinterte, wollte man die Spitzenposition von Beginn an untermauern, was allerdings durch komplizierte Windverhältnisse erschwert wurde. So starteten die Hausherren besser in die Partie und gingen mit dem ersten Angriff in Führung. Die 13er kämpften sich von dort an mehr und mehr in die Begegnung und waren feldüberlegen, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. So musste ein verwandelter Handelfmeter von Tim Croisant zum Ausgleich herhalten. Auch in der Folgezeit änderte sich am Spielgeschehen wenig, doch ein folgenreicher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bescherte dem ASV die 2:1-Halbzeitführung. Mit dem Wind im Rücken blieben die Blauweißen auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmend, konnte dies jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Immerhin erlaubte man sich defensiv nun weniger Aussetzer, auch wenn die Hausherren durch Konter gefährlich blieben. Ein Eigentor Mitte der zweiten Hälfte verhalf dann zum erneuten Gleichstand, woraufhin die 13er ihre Chance auf den dreifachen Punktgewinn witterten. In der 84.Minute folgte die Erlösung, als Sascha Gaetani sehenswert per direktem Eckball erfolgreich war. Kurz darauf sorgte der nimmermüde Tim Croissant mit dem 2:4 für die endgültige Entscheidung und belohnte sich für eine lauffreudige Leistung.

Ein hartes Stück Arbeit für die 13er zum Jahresauftakt, was sich auch in dn nun folgenden Wochen der Wahrheit mit schweren Partien so fortsetzen dürfte. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr auf der heimischen Portheide gegen den TuS Altrip II. -de