3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
22. Spieltag - 05.03.2023 13:30 Uhr
FC Speyer 09 II   FSV Schifferstadt III
FC Speyer 09 II 3 : 1 FSV Schifferstadt III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Valerin Veselaj

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (22')FC Speyer 09 II
1:1 (44')Valerin Veselaj per Kopfball
2:1 (78')FC Speyer 09 II
3:1 (90')FC Speyer 09 II

FSV III unterliegt im Spitzenspiel

Es hätte ein großer Schritt im Aufstiegsrennen werden können, doch der Zweitplatzierte FC Speyer 09 ll hatte etwas dagegen, fügte dem Spitzenreiter FSV lll die erste Rückrundenniederlage zu und sorgte damit für eine kuschelige Situation an der Tabellenspitze.

Vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse starteten die Speyerer auf heimischem Kunstrasen schwungvoll in die Partie und übernahmen die Initiative. Die Blauweißen dagegen agierten zunächst viel zu hektisch und trauten sich zu wenig zu, folgerichtig geriet man nach etwa 20 Minuten nach einem schnörkellosen FC-Angriff mit 0:1 in Rückstand. Mit fortlaufender Spieldauer fand man aber besser in die Begegnung und gestaltete diese mindestens auf Augenhöhe, was kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Abstimmungsfehler in der Heimabwehr mit dem Ausgleich durch Valerin Veselaj belohnt wurde. Bis etwa zur 70.Spielminute neutralisierten sich die beiden Kontrahenten danach weitestgehend, gefährliche Abschlüsse gab es meistens nur aus der Distanz. In der Crunch-Time verstanden es die Hausherren dann allerdings besser die nun wieder aufkommende Hektik mit ihren jungen, wendigen Offensivakteuren zu nutzen und gingen zehn Minuten vor Spielende abermals in Führung. Die 13er ließen im Anschluss zwar nichts unversucht, um die drohende Niederlage abzuwenden, mussten aber in der Schlussminute einen weiteren Treffer zum 1:3-Endstand hinnehmen, womit das Spitzenspiel zu Gunsten der Speyerer entschieden war.

Zwar hat der FSV weiterhin die Tabellenführung inne, nun jedoch nur noch einen Zähler Vorsprung auf den FC und auch der Drittplatzierte aus Schwegenheim konnte - mit noch zwei Partien in der Hinterhand - näher an die Blauweißen heranrücken, was für ein bis zum letzten Spieltag spannendes Aufstiegsrennen sprechen dürfte.


Quelle: DE