1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Vorderpfalz
12. Spieltag - 02.11.2008 14:30 Uhr
VfB Hochstadt   FSV Schifferstadt
VfB Hochstadt 1 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Mirgeler

Assists

Daniel Jambo

Gelbe Karten

Kevin Schimming, Andreas G.

Gelb-Rote Karten

Andreas G. (65')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (25')Daniel Mirgeler (Daniel Jambo)
1:1 (40')VfB Hochstadt per Kopfball

„13er“ nur mit einem Punkt in Hochstadt

Nach den Niederlagen der Konkurrenz um den 4. Platz aus Lingenfeld und Grünstadt hätten die „13er“ am gestrigen Tag mit nur einem Sieg direkt von Platz sieben auf Platz vier vorrücken können. Umso motivierter ging die Mannschaft von Trainer Mrkic, welche nur auf zwei Positionen, Vranjes rückte für Ghamlouch und Geiger für Magin in die Startelf, umgestellt wurde in die Auswärtspartie beim VfB Hochstadt. Der VfB Hochstadt lag vor diesem Spiel genau 3 Punkte vor dem FSV 13/23 und das sollte sich aus Sicht der „13er“ unbedingt ändern. Jedoch wurde man vom Anpfiff weg durch die Mannschaft aus Hochstadt unter Druck gesetzt und kam die komplette erste Halbzeit nicht wirklich in die Partie. Auf dem schwer zu bespielenden Platz des VfB Hochstadt machten die „13er“ zu Beginn der Partie den Fehler den Gegner mit spielerischen Mitteln zu bespielen, jedoch war am gestrigen Tag der Kampf angesagt und diesen nahmen die Spieler von der Portheide zu spät auf. So erspielte sich der VfB Hochstadt, begünstigt durch etliche kapitale Fehler des FSV 13/23 Torchance um Torchance, jedoch war man nicht im Stande eine der hervorragenden Möglichkeiten, welche teils fahrlässig vergeben wurden, in Tore umzumünzen. Hier waren die „13er“ mit Fortuna im Bunde und konnten froh sein, dass man nach einer halben Stunde nicht schon 1:0 oder gar 2:0 im Hintertreffen lag. Mitten in die Drangphase passierte nun das, was jeder Fußballer in seiner Laufbahn schon etliche Male erlebt hat. Macht man vorne die Tore nicht, wird man dafür bestraft. So war es auch an diesem Tag. Eine harmlose Freistoßflanke von Jambo wurde länger und länger und durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive des VfB stand Daniel Mirgeler urplötzlich frei und markierte die 1:0 Führung für die Gäste aus Schifferstadt. Nach diesem Führungstreffer kam aber jedoch nicht die gewünschte Ordnung in das Spiel der blau-weißen und so liefen weitere Angriffe auf das Gehäuse von Keeper Lüer. Einer dieser Angriffe führte dann zum verdienten Ausgleich. Eine Hereingabe wurde von Jambo unglücklich an den Innenpfosten gelenkt und landete direkt auf dem Kopf eines VfB´lers. Dieser markierte den 1:1 Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte nahm der FSV 13/23 dann endlich das Heft in die Hand, wohl auch aus dem Grund, dass beim VfB Hochstadt die Kräfte nachließen. Man erspielte sich nun eine klare Überlegenheit, musste aber immer wieder vor den Kontern der Hochstadter auf der Hut sein. Die besten beiden Chancen im zweiten Durchgang hatte Stürmer Daniel Stark, welcher in diesem Spiel nicht seinen besten Tag erwischt hatte. So verpasste der Stürmer des FSV 13/23 auch 2 gute Einschussmöglichkeiten und konnte seine Mannschaft nicht mehr in Front schießen. Am Ende ist man auf Seiten des FSV 13/23 enttäuscht über diesen Punkt, da man aus der Überlegenheit des zweiten Durchgangs zu wenig gemacht hat und sich stattdessen immer wieder selbst in die Zwickmühle gebracht hat.


Quelle: Daniel Jambo