2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Speyer 2
6. Spieltag - 06.09.2009 14:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SV SW Speyer
FSV Schifferstadt II 2 : 4 SV SW Speyer
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Halil S., Rouven W.

Assists

Daniel Hickl, Tobias Armbrüster

Gelbe Karten

Rouven W.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (06')SV SW Speyer
1:1 (17')Halil S. (Tobias Armbrüster)
1:2 (47')SV SW Speyer
1:3 (71')SV SW Speyer per Weitschuss
1:4 (79')SV SW Speyer
2:4 (88')Rouven W. per Freistoss (Daniel Hickl)

FSV II unterliegt zu Hause mit 2:4

Im dritten Heimspiel der laufenden Runde hat es der FSV Schifferstadt II wieder nicht geschafft, die drei Punkte auf der Portheide zu behalten. Die Gäste vom SV SW Speyer waren am gestrigen Sonntag besonders in der Offensive wesentlich stärker und haben auch deshalb verdient gewonnen. Die erste Chance des Spiels hatte dennoch der FSV gleich in der ersten Minute, die aber kläglich vergeben wurde. Fast im Gegenzug gelang den Gästen die Führung, die in den Anfangsminuten mit starkem Pressing versuchten, den FSV am Spielaufbau zu stören. Als sich die Blau-weißen vom Druck befreien konnten, gelang Halil Sulu nach Vorarbeit von Tobias Armbrüster der Ausgleich, der bis zur Halbzeit auch bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel war der FSV mit den Gedanken noch nicht auf dem Platz, denn die Schwarz-weißen erzielten erneut ein frühes Tor. Die Gäste spielten nun clever und setzten auf Konter mit ihren schnellen Stürmern und der FSV fand kein Rezept, die tiefstehende Abwehr zu überlisten. Mit zwei Sonntagsschüssen baute der SV SW die Führung auf 4:1 aus und damit war das Spiel entschieden. Durch einen Freistosstreffer vom eingewechselten Rouven Werner gelang dem FSV noch das 2:4 kurz vor Ende der Partie. -ot