1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga Vorderpfalz
17. Spieltag - 13.02.2011 14:30 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Geinsheim
FSV Schifferstadt 2 : 3 SV Geinsheim
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tolga A., Gerlando A.

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (14')Tolga A.
2:0 (16')Gerlando A.
2:1 (25')SV Geinsheim
2:2 (50')SV Geinsheim
2:3 (60')SV Geinsheim

„13er“ verschenken 2:0 Führung und unterliegen 2:3

Das hatte man sich beim FSV 13/23 zum Rückrundenauftakt gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aus Geinsheim ganz anders vorgestellt. Auf der schwer zu bespielenden FSV-Portheide entwickelten die „13er“, wie von Trainer Mrkic vorgegeben zu Beginn eine Menge Druck und führten nach Toren von Tolga Akbulut und Gerlando Abbate nach etwas mehr als zwanzig Minuten bereits mit 2:0. Trotz der frühen und Sicherheit bringenden Führung schafften es die Mannen von Trainer Mrkic leider nicht die nötige Sicherheit in das Aufbauspiel zu bringen und brachten den Gegner aus Geinsheim durch einfache Ballverluste zurück in die Partie. Nachdem die Geinsheimer nun besser im Spiel waren und den FSV 13/23 phasenweise in der eigenen Hälfte einschnürten, boten sich nun auch erste Chancen für die Gäste den Spielstand zu verkürzen. Jedoch hatte entweder ein FSV-Spieler noch sein Bein dazwischen oder Kai Springer im Tor der „13er“ etwas gegen den Anschluss. In der 40. Minute war jedoch auch der Schlussmann der „13er“ machtlos als Appel, nach einem kurios abgefälschten Ball, alleine auf den FSV-Torsteher zu lief und zum 2:1 Anschlusstreffer aus Sicht der „13er“ einschob. Nach der Pause agierten die Kicker von der Portheide weiter äußerst lethargisch und kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste gleich die Chance zum Ausgleich als sich Jurczak zweimal in den Ball werfen musste. Jedoch rüttelte nicht einmal diese Szene die Schützlinge von Trainer Mrkic wieder wach und kurz darauf lief wiederum Appel der FSV-Hintermannschaft davon und schob in der 60. Minute zum viel umjubelten Ausgleich ein. Wenige Minuten später, gingen die Gäste, nach einem einstudierten Eckball, vor dem Trainer Mrkic extra noch gewarnt hatte, mit 3:2 durch Nebel in Führung. Fortan war der FSV 13/23 jedoch wieder da und als sich die Gäste nun noch mit zwei Platzverweisen selbst dezimierten dachten alle Zuschauer, bei noch verbleibenden 20. Spielminuten, dass die Rettichstädter die Partie noch drehen konnten. Trainer Mrkic beorderte nun Kapitän Jambo ins Sturmzentrum um den Druck auf den Gegner weiter zu erhöhen. Jedoch zeigten sich nun eklatante Schwächen im Aufbauspiel der blau-weißen, welche es in Überzahl nur selten schafften über die Außen gefährlich vor das Tor zu kommen. Die besten Abschlussmöglichkeiten hatte noch Jambo, welcher in der 75. und kurz nach der 80. Minute zweimal abschließen konnte. Diese Versuche wurden jedoch vom fehlerfreien Geinsheimer Schlussmann entschärft und so rannten die „13er“ in den verbleibenden Minuten weiterhin kopflos an. Chancen boten sich trotz 4-minütiger Nachspielzeit leider keine mehr und so nahmen die neun aufopferungsvoll kämpfenden Geinsheimer verdient drei Punkte mit von der Portheide nach Hause und setzen sich dadurch mit fünf Punkten vom FSV 13/23 ab, welcher unbedingt das nächste Heimspiel gegen den SV Obersülzen siegreich gestalten muss, um nicht wieder sofort mit dem Rücken zur Wand zu stehen.


Quelle: Schifferstadter Tagblatt