1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksliga Vorderpfalz
27. Spieltag - 29.04.2012 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   TuS Altrip
FSV Schifferstadt 3 : 0 TuS Altrip
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Klein, Florian Schuster, Burak Güner

Assists

Florian Schuster

Gelbe Karten

Daniel Mirgeler

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (01')Florian Schuster
2:0 (21')Fabian Klein (Florian Schuster)
3:0 (90')Burak Güner

„13er“ fahren souveränen 3:0 Heimsieg ein

Mit einem weiteren Sieg ist es den Schifferstadtern gelungen ihre Serie weiter auszubauen, sodass nun zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten drei Spielen zu Buche stehen. Besonders erwähnenswert ist hierbei vor allem die gute Defensivarbeit, da man in diesen Spielen nur ein Gegentor zugelassen hat. Auch, wenn das Erreichen eines offiziellen Nichtabstiegsplatz nahezu unmöglich erscheint, will man doch noch alles versuchen zumindest den eins besser platzierten Konkurrenten aus Frankenthal zu überholen.
Von Beginn an waren die FSVler die bessere Mannschaft, da es Altrip nicht gelang spielerisch in das Spiel zu kommen. Das erste Tor verdeutlichte dies ungemein. Altrip war nach dem Anstoß quasi dazu gezwungen das Spiel zu machen, da die Schifferstadter abwartend starteten. Allerdings wurde der Ball bereits nach der vierten Station in der Abwehr an den aufmerksamen Florian Schuster vertändelt, welcher mühelos zum 1:0 traf. Die darauffolgenden Minuten waren von viel Geplänkel und einigen rüden Aktionen seitens der Gäste geprägt, sodass wenig Sehenswertes entsprang. In der 21. Minute war es dann wieder Florian Schuster, der diesmal schön auf Fabian Klein ablegte, welcher gekonnte zum 2:0 für die Hausherren einschob. Dieses Ergebnis wurde anschließend mit einer souveränen Abwehrleistung in die Halbzeit gebracht.
Die zweite Halbzeit startete mit einer unschönen Aktion eines Altripers, welcher den agilen Felix Klein nur mit einem harten Check vom Ball trennen konnte. Dieser hat sich dabei schwer an der Schulter verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es bleibt nur zu Hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht. Das Team der Schifferstadter schien nun wieder gewillter einen weiteren Treffer zu erzielen, musste allerdings noch lange darauf warten. Dies lag zum einen daran, dass der letzte Pass oftmals nicht bedacht genug gespielt wurde, oder, dass es schlichtweg am Abschluss haderte. Erst waren es Florian Schuster und Daniel Stark, welche gute Chancen liegen ließen und schließlich noch Daniel Magin und der eingewechselte Tobias Armbrüster, welche frei vor dem Tor vergaben. Dies war an diesem Nachmittag allerdings nicht wirklich tragisch, da die Altriper auch in der zweiten Hälfte kaum vor das Schifferstadter Tor kamen. Den Schlusspunkt setze schließlich der ebenfalls eingewechselte Burak Güner mit seinem 3:0.
Der FSV fährt nun am kommenden Sonntag nach Billigheim mit dem klaren Ziel dort auch wieder einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nach der heutigen Niederlage Frankenthals sind diese mit nur zwei Punkten mehr nun in direkte Schlagdistanz gerückt. In den letzten beiden Spielen der Saison treffen die „13er“ noch daheim auf Grünstadt und schließlich auf Queichhambach. Hier kann man noch einmal zeigen, dass man doch in die Bezirksliga gehört und sich nicht einfach hängen lässt.


Quelle: Schifferstadter Tagblatt