2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
8. Spieltag - 22.09.2013 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SV Freisbach
FSV Schifferstadt II 1 : 1 SV Freisbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Hoffmann

Assists

Christoph Mehrl

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (23')Marc Hoffmann per Elfmeter (Christoph Mehrl)
1:1 (55')SV Freisbach

FSV II und SV Freisbach trennen sich 1:1

Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich am Sonntag Nachmittag der FSV und der Gast aus Freisbach. Die Einheimischen von der Portheide hatten sich für diese Partie viel vorgenommen und wollten eigentlich mit einem Sieg den lang ersehnten Befreiungsschlag herbeiführen. Dieses Vorhaben sah man der Mannschaft um Kapitän Daniel Eckrich vom Anpfiff weg auch an, denn die Blau-weißen begannen sehr druckvoll in die Partie und erspielten sich gute Chancen. Es sollte jedoch bis zur 23. Minute dauern, ehe Christoph Mehrl nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Hoffmann sicher. Danach ließen die "13er" jedoch die Zügel etwas Schleifen und die Gäste mit ihren starken Einzelspielern wurden immer gefährlicher und drängten auf den Ausgleich. Der FSV konnte sich dann noch ohne Gegentreffer in die Halbzeit retten und jedem Spieler war klar, dass die Freisbacher mit viel Schwung aus der Kabine kommen werden. Und dem war auch so, denn der Gast machte nach dem Wiederanpfiff gehörigen Druck, dem der FSV jedoch zunächst noch standhalten sollte. In der 55. Minute war es dann allerdings soweit, als nach einem Abstimmungsfehler der Freisbacher Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste. Bis zum Abpfiff war es dann ein offener Schlagabtausch mit einer äußerst hitzigen Schlussphase und guten Chancen auf beiden Seiten vor allem für den FSV. Es sollte aber keinem der Teams mehr ein Treffer gelingen und so blieb es dann auch bei der gerechten Punkteteilung. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt