2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
22. Spieltag - 23.03.2014 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Speyer
FSV Schifferstadt II 0 : 1 ASV Speyer
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (57')ASV Speyer

FSV II unterliegt nach schwacher Vorstellung

Eine durchschnittliche Leistung genügte dem ASV Speyer am Sonntag um beim FSV Schifferstadt mit 1:0 zu gewinnen. Der Tabellenfünfte musste nicht mal an seine Grenzen gehen, denn beim FSV vermisste man über die gesamte Spielzeit jegliche Lauf- und Einsatzbereitschaft. Selbst eine klare Torchance können die "13er" nicht für sich verzeichnen. Die Gäste hatten in der torlosen ersten Hälfte mit einem Pfostenschuss noch die beste Chance, ansonsten war die Partie ereignisarm. Wer nach dem Seitenwechsel Besserung erhoffte, war mit diesem Wunsch auf sich alleine gestellt. Kein Spieler der Blauweißen übernahm Verantwortung und das Team gab sich seinem Schicksal geschlagen. Speyer nutzte eine Kontergelegenheit zum Treffer des Tages. Glücklicherweise weiß die Konkurrenz diese Schwächephase des FSV nicht wirklich zu nutzen und so steht man weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz, doch der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nun nur noch vier Zähler. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft ein deutliches Zeichen setzen, ansonsten kann man sich auf eine heiße Phase im Abstiegskampf einstellen. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt