2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Ost
9. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
TuS Altrip   FSV Schifferstadt II
TuS Altrip 4 : 1 FSV Schifferstadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Stadelmaier

Assists

Sascha Gaetani

Gelbe Karten

Dominik G., Andreas Derryck, Marc Hoffmann, Sven Stadelmaier, Burak Ayyildiz

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (02')TuS Altrip per Kopfball
1:1 (16')Sven Stadelmaier (Sascha Gaetani)
2:1 (40')TuS Altrip
3:1 (47')TuS Altrip
4:1 (90')TuS Altrip

FSV II unterliegt beim Tabellenführer mit 4:1

So klar wie es das Ergebnis ausdrückt, war die Niederlage des FSV beim Ligaprimus TuS Altrip sicherlich nicht. Die Blauweißen von der Portheide verschliefen aber mal wieder die Anfangsminuten und man musste bereits nach zwei Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Die taktisch aber gut eingestellten "13er" konnten durch den starken Sven Stadelmeier zum 1:1 nach einem Eckball ausgleichen und man merkte nun, dass Altrip keine Übermannschaft ist. Leider versäumte man in den folgenden Minuten einen Treffer nachzulegen. Die Tore sollte der Tabellenführer erzielen und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Die bis dahin oft ideenlosen Gastgeber erzielten kurz vor dem Pausentee die etwas schmeichelhafte 2:1 Führung nach einem Eckball. Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder nur wenigen Minuten und es stand 3:1 für die Gastgeber, die sich bei ihrer Chancenverwertung eiskalt präsentierten. Der FSV versuchte in den Folgeminuten noch mal den Anschluss zu schaffen, doch es zeigte sich gerade in dieser Partie wieder, dass man offensiv doch zu harmlos ist, denn gute Gelegenheiten wurden leider zu leichtfertig vergeben. Es machte sich dann natürlich auch der Kräfteverschleiss bemerkbar und am Ende musste man noch den 4:1 Endstand nach einem Konter hinnehmen.


Quelle: Schifferstadter Tagblatt