2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Ost
24. Spieltag - 12.04.2015 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuS Altrip
FSV Schifferstadt II 0 : 1 TuS Altrip
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Striebinger, Sascha Gaetani, Dominik G.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (22')TuS Altrip

FSV II unterliegt Spitzenreiter knapp mit 0:1

Ligaprimus TuS Altrip hat sich sein Gastspiel beim FSV am Sonntag Nachmittag sicherlich leichter vorgestellt, denn die Gastgeber von der Portheide zeigten eine starke Leistung und hatten am Ende Pech, dass man den Ausgleich knapp verpasste. Mit dem nötigen Respekt gingen die Blauweißen in die Partie und legten diesen mit zunehmender Spielzeit ab. Favorit Altrip kam zwar immer wieder gefährlich vor das Tor des FSV, doch die "13er" waren über Konterchancen ebenfalls immer einem Treffer nahe. Dieser sollte nach knapp zwanzig Minuten nach einer Unordnung im Strafraum durch Toptorjäger Frank Wieschalla fallen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin offen. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, doch der FSV legte den Respekt immer mehr ab und hatte in Person von Kapitän Daniel Eckrich zwei gute Chancen zum Ausgleich. Scheiterte er zunächst mit einem Fernschuss an der Latte und dann noch in der Schlussminute freistehend im Gästestrafraum, als sein Versuch knapp am Winkel vorbeiflog. Zwar war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff groß, doch die Mannschaft hat sich im Vergleich zu den vorigen Partien enorm gesteigert und wird dieses auch hoffentlich in den kommenden Spielen fortsetzen. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt