2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Ost
27. Spieltag - 01.05.2015 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   FC Speyer 09 II
FSV Schifferstadt II 2 : 3 FC Speyer 09 II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik G.

Assists

Daniel Eckrich, Sascha Gaetani

Gelbe Karten

Daniel Eckrich, Matthias K.

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')FC Speyer 09 II
0:2 (25')FC Speyer 09 II
1:2 (35')Dominik G. per Kopfball (Daniel Eckrich)
2:2 (41')Dominik G. (Sascha Gaetani)
2:3 (49')FC Speyer 09 II

FSV II unterliegt Aufstiegsaspirant knapp mit 2:3

Gegen den Favoriten vom FC Speyer II hatte die zweite Garnitur des FSV Schifferstadt am Tag der Arbeit am Ende knapp das Nachsehen. Die ambitionierten Gäste aus der Domstadt waren über die gesamten neunzig Minuten zwar die spielerisch bessere Mannschaft, doch die "13er" schafften es immer wieder mit viel Kampfgeist entscheidende Nadelstiche zu setzen. Speyer verzeichnete mit der ersten Torchance nach knapp zwanzig Minuten die 1:0 Führung und baute diese nur wenig später auf 2:0 aus. Es schien nun alles seinen normalen Werdegang zu nehmen, doch die die Blauweißen zeigten danach eine tolle Moral und belohnten sich noch vor der Halbzeit mit dem Ausgleich. Dominik Gebhard markierte mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten das 2:2 und unterstrich so seine aufsteigende Form. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit viel Wut aus der Kabine und man merkte, dass die teilweise leichtsinnige Spielweise aus der ersten Hälfte nicht reichen würde. Es dauerte auch nicht lange und die Speyrer erzielten wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Siegtreffer. Das Spiel blieb trotzdem bis zum Schluss spannend, denn der FC ließ guten Chancen leichtfertig liegen. Der FSV versuchte noch bis zum Schluss auf den Ausgleich zu drängen, doch leider verpasste man in der Nachspielzeit die beste Möglichkeit im Tor zu versenken und scheiterte am glänzend reagierenden Gästekeeper.


Quelle: Schifferstadter Tagblatt