2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Ost
28. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
ASV Waldsee   FSV Schifferstadt II
ASV Waldsee 1 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eckrich, Sascha Jambo

Assists

Kevin Nasel, Matthias K.

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (40')Sascha Jambo (Matthias K.)
1:1 (65')ASV Waldsee per Elfmeter
1:2 (90')Daniel Eckrich (Kevin Nasel)

Zweiter Sieg in Folge für FSV II

Beim Tabellennachbarn vom ASV Waldsee konnte der FSV nach dem Erfolg in Hanhofen nun auch seine zweite Auswärtspartie in Waldsee erfolgreich gestalten. In der durchweg fairen Partie hatten beide Teams doch ihre Probleme mit den sommerlichen Temperaturen, wobei man dem FSV die spielerischen Vorteile ansah. Die Gastgeber suchten ihr Glück meist in langen Bällen aus der Defensive und kamen so auch zu guten Gelegenheiten wie der FSV. Treffen sollten fünf Minuten vor der Halbzeit allerdings die Blauweißen und das auch nicht unverdient. Stürmer Matthias Korn flankte flach von rechts in den Strafraum und Sturmkollege Sascha Jambo vollendete per Grätsche zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel waren die "13er" zunächst spielbestimmend, ließen aber beste Chancen fahrlässig liegen. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde dies dann auch vom ASV, der immer stärker wurde, bestraft. Spielertrainer Andreas Lehmann wurde an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und der Unpartiische entschied auf Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. Nach dem Ausgleich ging das Spiel munter hin und her, wobei ein Mittelfeldspiel nur selten stattfand. Als sich beide Teams mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gelang dem Team um das Trainergespann Tansel/Müller zwar der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer. Kevin Nasels Schuss gab Kapitän Daniel Eckrich die entscheidende Richtungsänderung und der 2:1 Erfolg war so unter Dach und Fach. Mit diesem Sieg hat man den Klassenerhalt nun bei noch zwei ausstehenden Spielen fast endgültig gesichert und sich ein ordentliches Polster von sechs Zählern auf den vermeintlichen letzen Abstiegsplatz aufgebaut. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt