1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Vorderpfalz
5. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   Südwest Ludwigshafen
FSV Schifferstadt 1 : 4 Südwest Ludwigshafen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Klein

Assists

Markus Heberger

Gelbe Karten

Daniel Stark

Gelb-Rote Karten

Daniel Stark (90')

Torfolge

0:1 (51')Südwest Ludwigshafen
0:2 (70')Südwest Ludwigshafen
0:3 (86')Südwest Ludwigshafen
1:3 (90')Fabian Klein (Markus Heberger)
1:4 (90')Südwest Ludwigshafen

FSV muss ersten Dämpfer gegen Südwest Ludwigshafen hinnehmen

13er können an bisher gezeigte Leistungen nicht anknüpfen

Nach dem glorreich erkämpften Sieg über den Lokalrivalen Phönix Schifferstadt am vergangenen Donnerstag verlor der FSV Schifferstadt gegen den Gast aus Ludwigshafen am vierten Spieltag sein erstes Spiel in der laufenden Punktrunde. Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, welches von vielen langen Bällen und Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Die Südwestler überließen den Schifferstadtern fast die gesamte Spielzeit das Spielgerät und beschränkten sich ausschließlich aufs Kontern. Mit dieser Spielweise konnten die 13er zu keiner Zeit des Spiels umgehen, geschweige denn sich eine passende Antwort zurechtlegen. So konnten sich die Hausherren in der ersten Hälfte lediglich eine Chance aus dem Spiel heraus erarbeiten, welche von Christian Wolff auch zur Freude der heimischen Fans verwertet wurde - doch leider schätzte der Unparteiische diese Situation anders ein und entschied auf Abseits. Ansonsten konnten die 13er nur durch Standards gefährlich werden, aus welchen man allerdings ebenfalls kein Kapital schlagen konnte. Somit ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause. Konnte man in den letzten Spielen nach der Halbzeit immer noch eine Schippe drauflegen, so suchte man diese Leistungssteigerung auf Seiten der Rettichstädter leider vergeblich. Der Gastgeber agierte weiter ungenau und fahrig, sodass sich kaum Torgelegenheiten entwickelten. Stattdessen kamen die Gäste mit einem anderen Gesicht aus der Pause und konnten ihren ersten Torschuss zum 0:1 nutzen. Geri Hasa verwandelte dabei in der 55. Minute einen Freistoß mustergültig aus 18 Metern direkt in die Maschen. Die Antwort der Rettichstädter ließ im Anschluss nicht lange auf sich warten, als Daniel Stark mit der einzigen Möglichkeit der zweiten Hälfte die Chance auf den Ausgleich vergibt. Danach zeigten die Gäste dem FSV, was es bedeutet, seine vorgetragenen Angriffe effizient zu nutzen und in Zählbares zu verwandeln. Binnen acht Minuten trugen die Ludwigshafener zwei Konter mustergültig vors Tor und konnten durch diese eiskalt zu Ende gespielten Gegenstöße die Vorentscheidung herbeirufen. Auf Seiten des FSV konnte Fabian Klein fünf Minuten vor Ende noch das 1:3 erzielen, doch auch darauf wusste Südwest eine postwendende Antwort und erzielte mit dem 1:4 den Endstand. Für die 13er gilt es nun die nötigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen und sich diese Niederlage nicht all zu sehr zu Herzen zu nehmen, um sich dadurch den ordentlichen Start in die Runde nicht kaputt zu machen. Dementsprechend gilt es an die ersten drei Spiele der noch jungen Saison anzuknüpfen, denn nächsten Samstag wartet die FG 08 Mutterstadt auf die Rettichstädter, bei denen man die für das Südwest-Spiel gewünschten drei Punkte zurückholen und den eigenen Anhängern wieder sein gewohntes Gesicht zeigen möchte. (ah)


Quelle: Schifferstadter Tageblatt