2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
4. Spieltag - 22.08.2015 14:00 Uhr
FG 08 Mutterstadt II   FSV Schifferstadt II
FG 08 Mutterstadt II 3 : 1 FSV Schifferstadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik G.

Assists

Marc Hoffmann

Gelbe Karten

Christian S., Alexander Joa

Gelb-Rote Karten

Alexander Joa (90')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (28')Sascha Jambo (Eigentor)
1:1 (31')Dominik G. per Kopfball (Marc Hoffmann)
2:1 (34')FG 08 Mutterstadt II
3:1 (87')FG 08 Mutterstadt II

FSV II unterliegt bei der FG 08 Mutterstadt II mit 3:1

Ein Remis wäre am Samstag beim Kerwespiel in Mutterstadt dem Spielverlauf gerechter gewesen, doch eine schwache erste Hälfte und ein unterirdisch leitender Schiedsrichter besiegelten am Ende einen schmeichelhaften Sieg für die Gastgeber. Die FG ging hochmotiviert in die Partie und die "13er" zeigten sich von der Gangart der Platzherren sichtlich beeindruckt. Klare Chancen sprangen dabei zwar nicht heraus, doch der FSV zeigte sich gerade in den Zweikämpfen zu passiv. Unglücklich fiel dann das 1:0 für die FG, als ein Abwehrversuch von Sascha Jambo im eigenen Tor landetete. Zwar fanden die Blauweißen danach besser ins Spiel, doch der Ausgleich durch Dominik Gebhard fiel aus dem Nichts und war zu diesem Zeitpunkt glücklich, da es die erste gute Offensivaktion war. Leider nahm dann der Schiedsrichter die Hauptrolle ein und "übersah" die Abseitsstellung vor dem 2:1 nach gut einer halben Stunde. Marc Hoffmann scheiterte nur kurz darauf per Freistoß am Lattenkreuz und es ging so mit dem knappen Vorsprung für die FG in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel übernahm dann der FSV komplett das Kommando, was sich auch schon gegen Ende der ersten Hälfte abzeichnete. Mutterstadt zog sich zurück und hatte auch konditionell deutliche Defizite. Die wenigen Entlastungen waren aber gefährlich und die Gastgeber scheiterten unter anderem per Kopf an der Latte. Die nun überlegenen "13er" verpassten beste Einschussmöglichkeiten und der Schiedsrichter brachte mit seltsamen Entscheidungen beide Mannschaften zur Verzweiflung. Man muss aber auch klar die Schuld für diese Niederlage in den eigenen Reihen suchen, denn vor den beiden Gegentreffern leisteten sich die Blauweißen zwei grobe Fehler und die Chancenverwertung war auch eher mangelhaft. Kurz vor dem Ende unterstrich der Unparteiische erneut, dass er für das Leiten eines Spiels in der Aktivität nicht geboren wurde und missachtete erneut eine deutliche Abseitssposition, die zum 3:1 Endstand und zum letztlich unverdienten Sieg der Gastgeber führte. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt