2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
13. Spieltag - 05.12.2015 16:00 Uhr
FV Hanhofen   FSV Schifferstadt II
FV Hanhofen 2 : 5 FSV Schifferstadt II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Joa, Daniel Eckrich, Mert-Can Beser, Matthias K.

Assists

2x Alexander Joa, Mert-Can Beser

Gelbe Karten

Kevin Nasel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (31')Alexander Joa
1:1 (33')FV Hanhofen
1:2 (38')Daniel Eckrich (Alexander Joa)
1:3 (50')Alexander Joa
1:4 (62')Matthias K. per Elfmeter (Mert-Can Beser)
1:5 (76')Mert-Can Beser (Alexander Joa)
2:5 (89')FV Hanhofen per Weitschuss

FSV II lässt Hanhofen keine Chance

- Ungefährdeter 2:5-Auswärtssieg im Nachholspiel

Hochverdient gewann die 2.Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Samstag ihr
Auswärtsspiel beim FV Hanhofen. Auf schwer zu bespielbarem Rasen gestaltete es sich
schwierig direktes Kombinationsspiel aufzuziehen, was man den 13ern zu Beginn anmerkte.
Dennoch war man eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es jedoch, durch
einen frühen Führungstreffer mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Nach etwa 20 Minuten konnte
ein Abwehrspieler des FVH den Ball vor dem einschussbereiten Marc Hoffmann nur noch mit
der Hand retten, regelkonform quittierte er dafür die Rote Karte und nur kurz darauf konnte
Alexander Joa seine Farben mit 0:1 in Front bringen. Allerdings leistete sich die FSV-
Defensive gleich danach ein kapitales Missverständnis, welches die Gastgeber zum Ausgleich
nutzen konnten. Wieder nur ein paar Minuten später schlugen die Blauweißen aber
postwendend zurück und Daniel Eckrich erzielte nach einem Freistoß die abermalige
Führung. Nach dem Seitenwechsel suchten die 13er die schnelle Entscheidung, die durch
einen tollen Schuss des starken Alexander Joa sowie ein Elfmetertor des eingewechselten
Matthias Korn auch gelingen sollte. Der FSV war nach dem 1:4 weiterhin tonangebend und
feldüberlegen, ließ den Ball geschickt laufen und gab den Gastgebern kaum noch Chancen um
in Tornähe zu kommen. Einen der Nadelstiche vollendete der wieder agile Mert-Can Beser,
der häufig nur durch Fouls zu stoppen war, mit dem 1:5. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang
den Gastgebern durch einen schönen Schlenzer der zweite Treffer, weil die 13er in den letzten
Minuten zu nachlässig agierten und mit den Gedanken schon in der Kabine waren. Dennoch
war der Sieg sowohl hochverdient als auch eminent wichtig, da man dadurch mit dem ASV
Schwegenheim, auf den man am kommenden Mittwoch in einem weiteren Nachholspiel
treffen wird, gleichziehen konnte. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt