2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
17. Spieltag - 09.12.2015 19:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Schwegenheim
FSV Schifferstadt II 0 : 1 ASV Schwegenheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marc Hoffmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (53')ASV Schwegenheim

Schwegenheim beendet Serie des FSV II

- Gäste entführen alle drei Punkte von der Portheide

Das hatte sich die 2.Mannschaft des FSV 13/23 anders vorgenommen. Nach zehn ungeschlagenen
Spielen in Folge wollte man das letzte Spiel des Jahres unbedingt erfolgreich gestalten, um auf
Tabellenplatz drei überwintern zu können. Von Beginn an entwickelte sich gegen den Drittplatzierten
ASV Schwegenheim ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Kamen zunächst die Gäste besser ins
Spiel und einige Male gefährlich vor das von Markus Birke gut bewachte FSV-Gehäuse, verlagerte
sich das Spielgeschehen nach und nach mehr in die Hälfte des ASV. Vor allem in den letzten Minuten
vor der Halbzeit hatten die 13er ihre beste Phase, in der man sich einige gute Torgelegenheiten
erspielen konnte, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Doch auch die Schwegenheimer waren mit
ihren spielerisch starken Offensivkräften stets gefährlich. Nach dem Seitenwechsel zunächst das
gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Die Gäste waren feldüberlegen und machten Druck, der FSV
dagegen kam etwas zu schlafmützig aus der Kabine, was nach ca. einer Stunde mit dem 0:1 bestraft
wurde. Es sollte der letzte Torschuss auf das FSV-Tor bleiben. Die 13er bäumten sich nochmals auf
und versuchten alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Der ASV dagegen beschränkte sich
auf die Defensivarbeit, tat dies jedoch recht clever und mit etwas Glück und Geschick konnten sie die
knappe Führung über die Zeit bringen, da der FSV seine Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnte.
Zwar war die Stimmung nach dem Spiel in der Kabine merklich getrübt, doch das junge Team kann
auf das Geleistete sehr stolz sein, was Trainer Onur Tansel in seiner Ansprache nochmals unterstrich.
Denn nach Jahren des Abstiegskampfes, in denen die maximale Punkteausbeute nach der kompletten
Saison 36 betrug, geht man nun mit 35 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz ins Jahr 2016. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt