2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
18. Spieltag - 29.11.2015 14:30 Uhr
VfB Haßloch II   FSV Schifferstadt II
VfB Haßloch II 2 : 4 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marc Hoffmann, Dominik G.

Assists

2x Alexander Joa, Dominik G.

Gelbe Karten

Mert-Can Beser

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')Dominik G. (Alexander Joa)
1:1 (55')VfB Haßloch II
1:2 (56')Marc Hoffmann per Weitschuss (Alexander Joa)
1:3 (62')Marc Hoffmann per Weitschuss (Dominik G.)
1:4 (75')Marc Hoffmann per Weitschuss
2:4 (86')VfB Haßloch II per Freistoss

FSV II holt wichtigen Auswärtssieg

- Hoffmann-Hattrick beim 2:4 in Haßloch

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kehrte die 2.Mannschaft des FSV 13/23 am
Sonntag mit einem 2:4-Auswärtssieg von ihrem Gastspiel beim punktgleichen
Tabellennachbarn VfB Haßloch ll zurück. Die Gastgeber agierten wie erwartet mit vielen
langen Bällen auf die wendigen und technisch versierten Offensivkräfte, doch Trainer Onur
Tansel hatte seine Mannen genau darauf sehr gut eingestellt. In die Karten spielte den
Blauweißen auch, dass man direkt die erste Chance im Spiel in Person von Dominik Gebhard
zur Führung nutzen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten die 13er die
bessere Spielanlage, scheiterten aber mit guten Gelegenheiten am VfB-Torhüter oder dem
Innenpfosten. Die FSV-Defensive stand größtenteils sicher, sodass für Schlussmann Dominik
Ratsak keine ernsthafte Gefahr entstand. Nach dem Pausentee wollte man genau so
weitermachen, doch nach 55 Minuten landete ein zweifach abgefälschter Freistoß der
Hausherren genau vor den Füßen eines Haßlochers, der den Ball zum Ausgleich einschob.
Doch der FSV zeigte sofort eine Reaktion und keine Minute später konnte Marc Hoffmann
mit einem Traumtor aus 25 Metern die erneute Führung erzielen. Man spielte weiter
konzentriert und mit diesem Tor hatte Hoffmann Lunte gerochen. Die Gastgeber gewährten
ihm viel zu viel Freiraum im Zentrum und dank seiner überragenden Schusstechnik konnte er
bis zur 75. Minute einen lupenreinen Hattrick markieren, womit das Spiel entschieden war.
Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem VfB mit einem direkt verwandelten Freistoß nur noch
Ergebniskosmetik, was die Freude beim FSV über einen verdienten Auswärtssieg jedoch nicht trübte.-de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt