2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
22. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
FG Dannstadt   FSV Schifferstadt II
FG Dannstadt 4 : 1 FSV Schifferstadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Sellmann

Assists

Sascha Gaetani

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')FG Dannstadt
2:0 (43')FG Dannstadt
2:1 (65')Marvin Sellmann (Sascha Gaetani)
3:1 (68')FG Dannstadt per Elfmeter
4:1 (82')FG Dannstadt

FSV II unterliegt klar im Verfolgerduell

- Verdiente 4:1-Niederlage bei der FG Dannstadt

Viel mehr vorgenommen hatte sich die 2.Mannschaft des FSV 13/23 für das Aufeinandertreffen mit Tabellennachbar FG Dannstadt, doch am Ende musste man mit einer deutlichen 4:1-Niederlage die Heimreise antreten. Bereits nach 2 Spielminuten landete der Ball zum ersten Mall in den Maschen des FSV-Gehäuses, die Blauweißen hatten den Start buchstäblich verschlafen. Auch in der Folgezeit ließ man den Hausherren häufig zu viel Platz und kam in den entscheidenden Augenblicken einen Schritt zu spät, was die Gastgeber immer wieder zu ihren Angriffen nutzen konnten. Die Dannstadter fanden auf hartem Geläuf eine viel bessere Einstellung zum Spiel und entwickelten den größeren Siegeswillen, sodass sie Mitte der ersten Hälfte die Führung ausbauen konnten. Da die 13er ihre beste Gelegenheit kurz vor der Pause nicht verwerten konnten, wurden die Seiten mit einem verdienten 2:0 für die FG gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich am bisherigen Spielgeschehen nicht viel ändern, dem FSV konnte man die Bemühungen um den Anschlusstreffer nicht absprechen, zielstrebiger agierte allerdings weiter Dannstadt, das die sich bietenden Räume allerdings nicht in Zählbares ummünzen konnte. In der 65. Minute sollte die Mannschaft des Trainergespanns Tansel/Müller dann aber doch belohnt werden und Marvin Sellmann konnte auf 2:1 verkürzen. Spannung kam aber dennoch keine auf, denn direkt mit dem nächsten FG-Angriff verursachte man einen vermeidbaren Foulelfmeter, der sicher zum 3:1 verwandelt wurde. Dieser erneute Rückschlag zeigte Wirkung beim FSV und in dieser Phase konnte man sich bei Torhüter Christian Mohr bedanken, der seine Mannschaft durch sein beherztes Eingreifen vor einem höheren Rückstand bewahren konnte. Lediglich einmal musste er nach einen schönen Angriff der FG noch hinter sich greifen, sodass letztendlich ein 4:1 für die Hausherren zu Buche steht, was sich die Dannstadter als die cleverere Mannschaft auch verdient haben. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt