2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
25. Spieltag - 11.05.2016 19:00 Uhr
SV Freisbach   FSV Schifferstadt II
SV Freisbach 2 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc Hoffmann, Onur Tansel

Assists

Daniel Eckrich, Maik Mohr

Gelbe Karten

Burak Ayyildiz, Marc Hoffmann

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (37')Marc Hoffmann (Daniel Eckrich)
1:1 (55')SV Freisbach per Elfmeter
2:1 (72')SV Freisbach
2:2 (75')Onur Tansel (Maik Mohr)

Trainer Tansel sichert FSV II einen Punkt

- 2:2-Unentschieden in Freisbach Sonntag zu Gast in Limburgerhof

 

Es war eine Geschichte, wie sie der Fußball eben schreibt. Beim Nachholspiel der 2.Mannschaft des FSV 13/23 wechselte sich Trainer Onur Tansel aufgrund einiger Ausfälle und der dadurch dünn gewordenen Personaldecke nach etwa 65 Minuten selbst ein und konnte nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung den 2:2-Endstand markieren, nachdem man nur kurz zuvor in Rückstand geraten war. In einer ausgeglichenen Partie auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Freisbach führten die Blauweißen zur Pause durch einen traumhaften Lupfer von Marc Hoffmann, mehr Treffer sollten trotz einiger hundertprozentigen Torchancen zunächst nicht fallen. Mehrmals auszeichnen konnte sich hierbei FSV-Aushilfstorhüter Burak Ayyildiz, der für die gegnerischen Stürmer zunächst unüberwindbar schien. Erst mit einem berechtigten Foulelfmeter konnten ihn die Hausherren nach 55 Minuten zum Ausgleich überwinden und gingen eine Viertelstunde später im Anschluss an einen Freistoß gar in Führung. Nach dem direkten folgenden Ausgleich durch Tansel hätte man das Spiel fast noch gedreht, der vermeintliche Siegtreffer durch Marc Hoffmann wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Am Sonntag um 15 Uhr steht bei der SG Limburgerhof das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Im Duell der Tabellennachbarn könnten die 13er mit einem Erfolg nach Punkten mit den fünftplatzierten Gastgebern gleichziehen, diese spielen allerdings eine enorm starke Rückrunde und sind nach Spitzenreiter Dudenhofen in diesem Zeitraum das zweitbeste Team. Somit haben die Blauweißen eine schwere Aufgabe vor der Brust, dass man dieser aber gewachsen ist, bewies man im ersten Aufeinandertreffen, als man mit 3:1 die Oberhand behielt. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt