1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesliga Ost
21. Spieltag - 05.03.2017 15:00 Uhr
TSG Hechtsheim   FSV Schifferstadt
TSG Hechtsheim 0 : 4 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Heims, Christoph Mehrl, Fabian Klein

Assists

2x Fabian Klein, Andre Heims, Christian Wolff

Gelbe Karten

Tobias Lüken, Patrick Rujak

Torfolge

0:1 (15')Christoph Mehrl (Fabian Klein)
0:2 (44')Andre Heims (Fabian Klein)
0:3 (67')Andre Heims (Christian Wolff)
0:4 (76')Fabian Klein (Andre Heims)

Spielbericht

FSV mit klarem Sieg in Hechtsheim

Am ersten Spieltag des neuen Jahres konnte der FSV Schifferstadt seine siegreiche Auftaktserie fortstzen und gewann gegen die abstiegsbedrohte TSG Hechtsheim hochverdient mit 4:0. Somit schob sich der FSV wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Bei stürmischen Witterungen kam die Mehrl-Elf gut ins Spiel und  in der Anfangsphase auch gleich zu ordentlichen Gelegenheiten. Zunächst gab Fabian Klein den ersten Warnschuss ab (2.) und nur kurze Zeit später hatte Andre Heims die erste richtig gefährliche Möglichkeit, nachdem Wolff per Kopf vorgelegt hatte (7.). Jedoch war der emsige Heims etwas zu überrascht und konnte den Abschluss nicht richtig drücken. Die wichtige frühe Führung erzielte dann der Cheftrainer Christoph Mehrl höchstpersönlich, welcher nach einer Ecke von Fabian Klein am schnellsten schaltete und die Kugel in die Maschen drosch (15.). Nur drei Minuten später hätte Daniel Stark sogar erhöhen können, doch die Flanke von Alex Hödl konnte Stark nicht zum zweiten Treffer verwerten. Die 13er verloren in der Folge etwas die Kontrolle, das Spiel in die Spitze wurde unsauberer und die Zweikämpfe nicht mehr ganz so resolut geführt, wie noch zu Beginn. Doch diese Phase überstanden die Gäste, ohne eine gegnerische Torchance zuzulassen und konnten sich nun wieder steigern. Dementsprechend bauten die Rettichstädter dann auch verdientermaßen die Führung aus und gingen noch vor der Halbzeit, in Person von Andre Heims, mit 2:0 in Front. Den bisher schönste Angriff der Partie über Daniel Stark, Christian Wolff und Vorlagengeber Fabian Klein, musste der Torschütze nur noch über die Linie drücken (43.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine. Die 13er bekamen nach dem Seitenwechsel große Räume zum Kontern, was aber weder Andre Heims (49.), noch Daniel Stark (55.) zur endgültigen Entscheidung nutzen konnten. Obwohl die Hechtsheimer nun etwas aufmüpfiger wurden, sollte die Entscheidung trotz derer Bemühungen nicht mehr lange auf sich warten. Einen langen Ball verlängerte Christian Wolff mit dem Kopf, sodass der durchgestartete Andre Heims frei auf den Hechtsheimer Keeper zulaufen konnte und sicher zum 3:0 einschob (65.). Die Gastgeber waren nun gebrochen und ließen dem FSV enorm viel Platz. Die Blau-Weißen verspielten aber etliche Gelegenheiten zu leichtfertig, sodass sich lediglich noch Fabian Klein zum 4:0 Endstand in die Torschützenliste eintragen konnte, nachdem sich der Wirbelwind, auf Vorlage von Doppeltorschütze Andre Heims, für seine starke Leistung krönte (79.).                                                                             Letztlich eine gelungene Premiere für die Elf von der Portheide, dennoch darf der deutliche Sieg auf Grund der mäßigen Darbietung des Gegners nicht überbewertet werden. Trotz allem können die 13er nach dem Auftakterfolg mit breiter Brust ins kommende Derby gegen den ASV Maxdorf gehen. (ah)

 

Quelle:Schifferstadter Tageblatt