2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
1. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
FG Dannstadt   FSV Schifferstadt II
FG Dannstadt 7 : 3 FSV Schifferstadt II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Hoffmann, Mert-Can Beser

Assists

Mert-Can Beser, Felix Klein, Ercan K.

Gelbe Karten

Dominik G., Sascha Jambo, Armand Graf

Rote Karten

Armand Graf (74')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')FG Dannstadt
1:1 (14')Marc Hoffmann (Felix Klein)
1:2 (29')Marc Hoffmann per Freistoss (Mert-Can Beser)
2:2 (38')FG Dannstadt
2:3 (51')Mert-Can Beser (Ercan K.)
3:3 (55')Sascha Jambo (Eigentor)
4:3 (62')FG Dannstadt per Freistoss
5:3 (68')FG Dannstadt
6:3 (71')FG Dannstadt per Freistoss
7:3 (85')FG Dannstadt

Rabenschwarzer Sonntag für den FSV II

- Nach 2:3-Führung 7:3 in Dannstadt verloren

 

7:3 verloren, dazu vier Verletzungen sowie ein Platzverweis, so lautet die letztlich ernüchternde Bilanz zum Saisonauftakt der zweiten Mannschaft des FSV 13/23. Dabei hatte die Partie eigentlich ganz ordentlich begonnen, zwar ging die FG Dannstadt nach einer Viertelstunde in Führung, doch postwendend konnten die couragiert auftretenden Blauweißen in Person von Marc Hoffmann den Ausgleich markieren. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bevor erneut Hoffmann seine Farben durch einen schönen Freistoßtreffer in Führung brachte. Allerdings ließ auch die Antwort der Hausherren nicht lange auf sich warten und nach einem Missverständnis in der FSV-Defensive war der Gleichstand zur Halbzeit besiegelt. Bis zur Pause mussten die 13er leider bereits zwei Mal verletzungsbedingt auswechseln, was sich am Spielgeschehen zunächst allerdings nicht bemerkbar machte. Im Gegenteil, nach einem präzisen Diagonalball von Ercan Kanatsiz gelang Mert-Can Beser sehenswert das 2:3 für die Mannen des Trainerduos Tansel/Müller. Aber auch dieses Ergebnis hatte nicht lange Bestand, denn beim FSV kam nun alles zusammen und gerade einmal drei Minuten später glichen die Hausherren durch ein Eigentor erneut aus. Dank zwei direkt verwandelten Freistößen sowie einem Tor aus sehr stark abseitsverdächtiger Position Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber auf 6:3 davonziehen und die Partie war entschieden. Zusätzlich zu diesen Tiefschlägen mussten die Blauweißen nach einer weiteren Verletzung, als man bereits drei Mal ausgewechselt hatte und einem Platzverweis die restliche Spielzeit zu neunt überstehen und hatte hier sogar noch die ein oder andere gute Torchance. Der letzte Treffer fiel allerdings kurz vor Schluss zum 7:3-Endstand auf der anderen Seite. Für die Mannschaft des FSV gilt es nun, die letzten 30 Minuten schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn bereits am nächsten Sonntag steht das Derby gegen den Ortsnachbarn DJK-SV Phönix auf dem Programm. -de

 

 


Quelle: Schifferstadter Tagblatt