2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
4. Spieltag - 02.09.2016 19:30 Uhr
FV Hanhofen   FSV Schifferstadt II
FV Hanhofen 1 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mert-Can Beser

Assists

Marc Hoffmann, Ercan K.

Gelbe Karten

Christian Mohr, Daniel Eckrich, Markus Herrmann, Mert-Can Beser, Marc Hoffmann, Ercan K.

Gelb-Rote Karten

Marc Hoffmann (75')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (47')Mert-Can Beser (Marc Hoffmann)
0:2 (78')Mert-Can Beser (Ercan K.)
1:2 (90')FV Hanhofen

FSV II mit wichtigem Auswärtserfolg

- Schwer erkämpfter 1:2-Sieg in Hanhofen

 

Ein hartes Stück Arbeit hatte die zweite Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Freitag in Hanhofen zu erledigen, bevor der 1:2-Erfolg feststand. Auf holprigem Geläuf entwickelte sich von Beginn an das erwartet schwere Spiel, in dem sich die Blauweißen in der ersten Halbzeit nicht von ihrer besten Seite präsentierten. Die Hausherren zeigten sich wesentlich spielfreudiger und erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus, der FSV dagegen leistete sich viel zu viele Ballverluste im Spielaufbau und konnte sich beim wieder einmal überragenden Torhüter Christian Mohr bedanken, der seine Farben durch tolle Paraden vor einem Rückstand bewahrte. Dennoch hatte man kurz vor dem Halbzeitpfiff die bis dato beste Gelegenheit des Spiels, als der gut leitende Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte. Der gegnerische Torhüter konnte den allerdings auch unplatziert ausgeführten Elfmeter aber parieren, womit es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Onur Tansel zeigten die 13er nach dem Seitenwechsel endlich die nötige Einstellung und gingen nach einem schönen Angriff prompt durch Mert-Can Beser in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels ließ man nun deutlich weniger Chancen für die Hanhofener zu und hatte sich besser auf das Spiel der Hausherren eingestellt. Eine Viertelstunde vor Spielende dezimierten sich die FSV’ler jedoch durch eine gelb-rote Karte selbst, was dem FVH nochmals Auftrieb gab. Kurz danach sorgte erneut Beser aber für das scheinbar erlösende 0:2, als er dem Schlussmann mit einem trockenen Abschluss ins kurze Eck keine Chance ließ. Bedingt durch zahlreiche Verletzungsunterbrechungen gab es allerdings eine lange Nachspielzeit, in der die Gastgeber nach einer Standardsituation zum Anschlusstreffer kamen. Der FSV hatte nun noch bange Minuten zu überstehen, ließ allerdings in der Folgezeit nichts mehr zu, sodass man die Heimreise mit wichtigen und dank der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auch hart erkämpften drei Punkten antreten konnte. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt