2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
6. Spieltag - 18.09.2016 12:45 Uhr
FG 08 Mutterstadt II   FSV Schifferstadt II
FG 08 Mutterstadt II 2 : 0 FSV Schifferstadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sascha Jambo, Andreas Derryck, Dominik G., Ercan K.

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (4')FG 08 Mutterstadt II
2:0 (34')FG 08 Mutterstadt II

FSV II verliert trotz Leistungssteigerung

- FG 08 Mutterstadt behält mit 2:0 die Oberhand

 

Letztlich waren es die ersten zwanzig Minuten, die im Aufeinandertreffen zwischen den zweiten Mannschaften der FG 08 Mutterstadt und des FSV 13/23 den Unterschied machten. Denn im Gegensatz zu den 13ern, die die Anfangsphase komplett verschliefen, waren die Hausherren von Beginn an hellwach und konnten einen Abpraller kurz nach dem Anpfiff zur frühen Führung verwerten. Die Blauweißen waren zunächst zu weit weg von ihren Gegenspielern, kam deshalb stets einen Schritt zu spät und nicht wirklich in die Zweikämpfe, dies allerdings nur auf die zahlreichen Umstellungen im Team zurückzuführen, wäre etwas zu einfach. Gerade als die Rettichstädter besser in die Partie fanden, nutzten die technisch versierten Zentrumspieler der FG den sich nochmals bietenden Freiraum eiskalt aus und erhöhten auf 2:0. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Mannschaft des Trainergespanns Tansel/Müller agierte nun kompakter, sodass es in der Folgezeit Chancen auf beiden Seiten geben sollte, den Anschluss verpassten die 13er aber bei ihren gut herausgespielten Torgelegenheiten. Auch im Verlauf der zweiten Hälfte sollte den Zuschauern ein ähnliches Spiel geboten werden. Die FG 08 hatte zwar Feldvorteile, der FSV jedoch verschob geschickt, konnte die Freiräume dadurch minimieren und nach Balleroberungen immer wieder Nadelstiche setzen. Im letzten Drittel sowie beim Torabschluss agierte man aber zu unpräzise und unglücklich, sodass sich mit zunehmender Spielzeit Konterchancen für Mutterstadt ergaben. Diese wurden allerdings ebenso vergeben wie die beiden letzten guten Chancen des FSV, weshalb dem nie aufsteckenden Team der Anschlusstreffer verwehrt blieb. Trotz der 2:0-Niederlage bleibt festzuhalten, dass man nach der Leistung der vergangenen Woche dennoch die richtige Reaktion gezeigt hat und nach der verschlafenen Anfangsphase endlich wieder eine Einheit auf dem Platz stand. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt