2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
8. Spieltag - 01.10.2016 15:30 Uhr
TuS Altrip   FSV Schifferstadt II
TuS Altrip 2 : 3 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andreas Derryck, Konstantin Weise, Alexander Joa

Assists

Andreas Derryck, Daniel Eckrich, Sven Stadelmaier

Gelbe Karten

Alexander Joa

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')Alexander Joa (Sven Stadelmaier)
0:2 (14')Konstantin Weise (Andreas Derryck)
1:2 (55')TuS Altrip
2:2 (58')TuS Altrip
2:3 (73')Andreas Derryck (Daniel Eckrich)

FSV II mit zweitem Sieg in Folge

- Kampfsieg nach 2:0 Halbzeitführung bei TuS Altrip

 

Mit dem 3:2 Erfolg beim Absteiger aus Altrip hat der FSV die erste Hürde am Doppelspieltag erfolgreich gemeistert. Die Mannschaft von der Portheide begann hochkonzentriert in die Partie und ging bereits nach drei Minuten durch den Treffer von Alexander Joa auf Zuspiel von Sven Stadelmaier in Führung. Danach kontrollierte der FSV weiterhin das Spielgeschehen und ließ in der Defensive nichts anbrennen. Die sich bietenden Räume nutzte man clever und fuhr immer wieder gefährliche Konter. Nach knapp 15 Minuten führte einer dieser zum verdienten 2:0 durch Konstantin Weise, der damit seinen ersten Treffer in der Aktivität der "13er" erzielte. Danach allerdings verpasste man es den dritten Treffer nachzulegen und die Gastgeber wurden mit zunehmender Spieldauer immer stärker. Die Blauweißen waren nun unkonzentriert und versäumten es für Entlastung zu sorgen. Viele gefährliche Standardsituationen mussten bis zur Halbzeit überstanden werden und es ging mit dem Vorsprung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel warnte das Trainergespann Tansel/Müller vor den ersten 15 Minuten eindringlich und es passierte, was sich schon vorher abgezeichnet hatte. Altrip gab sich nicht geschlagen und konnte binnen drei Minuten ausgleichen. Dem zweiten Treffer der Gastgeber ging zwar eine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen voraus, allerdings war das Remis aufgrund der Leistungssteigerung der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt gerecht. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück überstand der FSV die Drangphase und der starke Andreas Derryck markierte mit seinem unermüdlichen Einsatz die erneute Führung. In den nun hitzigen Schlussminuten verpasste man erneut durch viele gute Konterchancen die Entscheidung, doch auch hinten wehrte man mit aller Kraft die Angriffe der Gastgeber ab. Man kann dem Team für diese tolle kämpferische Leistung ein großers Lob aussprechen, das mit drei Punkten belohnt wurde. Bereits am Montag geht es zum nächsten schweren Auswärtsspiel bei TuRa Otterstadt. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt