2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
11. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
ASV Waldsee   FSV Schifferstadt II
ASV Waldsee 4 : 2 FSV Schifferstadt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Canbert Yildiz

Assists

Johannes Rudenko, Alexander Joa

Gelbe Karten

Dominik G.

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (36')ASV Waldsee
1:1 (44')Canbert Yildiz (Alexander Joa)
2:1 (56')ASV Waldsee
2:2 (65')Canbert Yildiz (Johannes Rudenko)
3:2 (72')ASV Waldsee
4:2 (78')ASV Waldsee

FSV-Serie in Waldsee gerissen

- Vermeidbare 4:2-Niederlage beim ASV

 

Diesen Nachmittag hatte man sich auf Seiten der Blauweißen ganz anders vorgestellt, am Ende stand jedoch eine völlig unnötige und vermeidbare 4:2-Pleite beim Kerwespiel in Waldsee zu Buche. Von Beginn an waren die 13er nicht wach genug und ließen ihren Gegenspielern speziell im Zentrum zu viel Freiraum. Lange Zeit konnte der eigentliche Feldspieler Marco Fiederer, der sich aufgrund des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls von Stammkeeper Christian Mohr in den Dienst der Mannschaft und ins FSV-Gehäuse stellte, sein Team vor einem Rückstand bewahren, als ein Gästestürmer aber nach etwa einer halben Stunde alleine auf ihn zulief, war auch er geschlagen. Dieser Gegentreffer zeigte dann allerdings Signalwirkung bei den Rettichstädtern, die von nun an besser in die Partie fanden und mit dem Halbzeitpfiff durch Canbert Yildiz egalisieren konnten. Auch nach dem Seitenwechsel agierte man zunächst spielbestimmend, doch in Führung sollte erneut der gastgebende ASV gehen, obwohl dem Angriff wohl eine Abseitsstellung vorangegangen war. Das Team des Trainerduos Tansel/Müller spielte jedoch weiter nach vorne und erneut sollte der Ausgleich durch Yildiz gelingen. Nun schien man obenauf und wollte erstmals in Führung gehen, leistete sich aber in der Vorwärtsbewegung einen folgeschweren Ballverlust, den Waldsee eiskalt zu einem weiteren Konter und der abermaligen Führung nutzen konnte. Ein drittes Mal kamen die Blauweißen leider nicht mehr zurück und mussten kurz vor Spielende noch die endgültige Entscheidung zum 4:2-Endstand hinnehmen. -de

 

 


Quelle: Schifferstadter Tagblatt