2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
14. Spieltag - 01.11.2016 14:30 Uhr
SpVgg RW Speyer   FSV Schifferstadt II
SpVgg RW Speyer 2 : 6 FSV Schifferstadt II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Rujak, Jan Licht, Giovanni M., Marc Hoffmann, Kevin Nasel

Assists

2x Marc Hoffmann, Marvin Sellmann, Daniel Eckrich, Giovanni M.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')SpVgg RW Speyer
1:1 (15')Patrick Rujak per Weitschuss (Marvin Sellmann)
1:2 (20')Marc Hoffmann (Giovanni M.)
2:2 (34')SpVgg RW Speyer
2:3 (43')Giovanni M. (Marc Hoffmann)
2:4 (52')Jan Licht (Marc Hoffmann)
2:5 (86')Kevin Nasel (Daniel Eckrich)
2:6 (89')Patrick Rujak

FSV II siegt trotz schwacher Leistung

- 2:6-Erfolg bei der SpVgg Rot-Weiß Speyer

 

Trotz einer weitestgehend durchschnittlichen Leistung war die zweite Mannschaft des FSV 13/23 am Feiertag mit 2:6 bei Rot-Weiß Speyer erfolgreich und beendete den Doppelspieltagsomit wie schon Anfang Oktober mit einem Sieg und einer Niederlage. Auf holprigem Geläufin Speyer waren die 13er zwar von Beginn an tonangebend, doch vor dem Gehäuse der Gastgeber zeigte man sich über die gesamten neunzig Minuten nicht kaltschnäuzig genug und scheiterte reihenweise am ehemaligen FSV-Torhüter Markus Fuchs. Als die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit sogar in Führung gehen konnten, sollte den Mannen von der Portheide endgültig klar gewesen sein, dass mehr Engagement und eine bessere Chancenverwertung von Nöten sein werden. Mit einem platzierten Distanzschuss gelang Patrick Rujak der Ausgleich und kurz darauf gingen die Rettichstädter durch einen Abstauber von Marc Hoffmann in Führung. Da man sich aber danach weiterhin im Auslassen von Großchancen überbot und teilweise viel zu umständlich agierte, führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum erneuten Gleichstand. Wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff brachte Giovanni Mannino seine Farben dann allerdings wieder auf die Siegerstraße und in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Blauweißen deutlich beherzter zu Werke, was mit dem 2:4 durch Jan Licht belohnt wurde. In der darauffolgenden halben Stunde verflachte die Partie allerdings von Minute zu Minute und sowohl dem Trainerduo Tansel/Müller, als auch den zahlreich mitgereisten Zuschauern aus Schifferstadt war die Verzweiflung anzusehen. Nachdem die 13er noch eine Schrecksekunde im eigenen Strafraum überstehen mussten, zeigte man kurz vor dem Spielende doch noch Ansätze von Kombinationsfußball und konnte durch Treffer von Kevin Nasel und erneut Rujak das Ergebnis auf 2:6 stellen. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt