2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
15. Spieltag - 06.11.2016 14:30 Uhr
SV Weingarten   FSV Schifferstadt II
SV Weingarten 3 : 1 FSV Schifferstadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Buchholz

Assists

Maik Mohr

Gelbe Karten

Kevin Nasel, Maik Mohr, Alexander Joa

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (10')SV Weingarten
2:0 (55')SV Weingarten
2:1 (76')Jonas Buchholz (Maik Mohr)
3:1 (81')SV Weingarten

FSV II vergisst das Toreschießen

- Team verpasst es beim 1:3 sich zu belohnen

 

Wenn du keine Tore schießt, kannst du keine Spiele gewinnen. So abgedroschen diese Fußballfloskel auch klingt, so zutreffend war sie beim Auftritt der zweiten Mannschaft des FSV 13/23 beim SV Weingarten am vergangenen Sonntag. Zwar konnte man zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen, da zahlreiche beste Einschussmöglichkeiten aber ausgelassen wurden, stand am Ende eine ebenso unnötige wie vermeidbare 1:3-Niederlage zum Vorrundenabschluss zu Buche. Die Blauweißen, bei denen Trainer Onur Tansel zwischen den Pfosten eine souveräne Partie ablieferte, fanden nur schwer ins Spiel und verschliefen die Anfangsphase, sodass man folgerichtig das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 kassierte. Fortan legte man aber die zu Beginn vorhandene Hektik ab, zeigte sich besser sortiert und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, die vom Torhüter der Gastgeber aber allesamt pariert werden konnten. Auch in der zweiten Halbzeit waren die 13er die überlegene Mannschaft mit der besseren Spielanlage, immer wieder kam man speziell über die Außenbahnen gefährlich vor das Gehäuse des SVW, doch entweder zeigte man sich im Abschluss nicht clever genug, oder der starke Schlussmann entschärfte die Schüsse. Und so kam es wie es häufig der Fall ist, mit einem ihrer wenigen Vorstöße erhöhten die Weingartener auf 0:2. Die Rettichstädter zeigten aber Moral und markierten durch Jonas Buchholz den Anschlusstreffer, nachdem sich Maik Mohr auf dem rechten Flügel durchgetankt hatte. Hoffnung keimte nochmals auf, die allerdings kurz vor Spielende mit der Entscheidung zum 1:3 nach einer unnötigen Standardsituation im Keim ersticken sollte, womit es das Team verpasst hat, sich für eine über siebzig Minuten lang gezeigte sehr ordentliche Leistung zu belohnen und etwas Zählbares mit nach Schifferstadt zu nehmen. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt