2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
21. Spieltag - 12.03.2017 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   FV Hanhofen
FSV Schifferstadt II 0 : 2 FV Hanhofen
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Armand Graf, Marc Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')FV Hanhofen
0:2 (27')FV Hanhofen

FSV II ohne jegliches Abschlussglück

- Sehr unglückliche 0:2-Niederlage gegen Hanhofen

 

Es gibt diese Spiele, in denen man noch Stunden weiterspielen könnte und kein Tor erzielen würde und ein eben solches erwischte die zweite Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag gegen den FV Hanhofen. Egal was die Blauweißen auch unternahmen, etweder scheiterte man am Gästekeeper, am Aluminium oder am Außennetz und als der Ball doch endlich im Netz zappelte, wurder der Treffer zurückgenommen. Der FSV begann konzentriert und engagiert, als man jedoch verletzungsbedingt kurz mit einem Mann weniger agierte, nutzte Hanhofen die Überzahl rigoros aus und ging mit 0:1 in Führung. Die 13er mussten sich kurz schütteln und gerade als man sich vom Rückstand erholt hatte, erhöhten die Gäste im Anschluss an einen Eckball auf 0:2. Es waren die beiden einzigen echten Torchancen des FVH in der ganzen Begegnung, doch die Mannschaft des Trainerduos Tansel/Müller musste wieder einmal einen Pausenrückstand hinterherrennen. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Blauweßen weiter nach vorne und erarbeiteten sich einige Torchancen, doch der Ball wollte den Weg in die Maschen einfach nicht finden. Als es nach einem Kopfball doch so weit war, die 13er sich bereits wieder in ihrer eigenen Hälfte zum Anstoß formierten und der Schiedsrichter das Tor notierte, ließ sich dieser leider von den Protesten der Hanhofener beeinflussen und nahm den Treffer zum Entsetzen der Hausherren zurück, da er die Ausführung des Freistoßes angeblich mit einem Pfiff unterbunden hatte. Auch nach diesem abermaligen Rückschlag ergaben sich für die Schifferstadter weitere gute Gelegenheiten, das Spiel noch zu den eigenen Gunsten zu drehen, doch an diesem Tag sollte einfach kein Torerfolg gelingen. Somit gilt es für die Blauweßen aufs Neue den Blick nach vorne zu richten und sich am kommenden Wochenende endlich wieder für den betriebenen Aufwand zu belohnen. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt