2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
26. Spieltag - 23.04.2017 13:30 Uhr
FV Berghausen II   FSV Schifferstadt II
FV Berghausen II 0 : 1 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Herrmann

Assists

Marc Hoffmann

Gelbe Karten

Daniel Eckrich

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (63')Markus Herrmann (Marc Hoffmann)

FSV II auch gegen Berghausen II erfolgreich

Herrmann goldener Torschütze bei viertem Sieg in Folge

Am vergangenen Sonntag konnte die zweite Mannschaft des FSV 13/23 dank einer geschlossenen und gerade in der Defensivarbeit wohl einer der besten Saisonleistungen durch ein knappes 0:1 alle drei Punkte aus Berghausen entführen und in der Tabelle an den Gastgebern vorbeiziehen. Das Trainerduo Tansel/Müller machte sein Team vor Anpfiff darauf aufmerksam, dass es während der gesamten neunzig Minuten auf jeden Prozentpunkt Einsatz ankommen wird, was die Mannen von der Portheide auch über weite Züge des Spiels verinnerlichten. Durch geschicktes Verschieben ließ man die Hausherren kaum zur Entfaltung kommen, sodass diese in der ersten Halbzeit lediglich zu einem Torabschluss aus der Distanz kamen. Zwar setzte man selbst im Offensivspiel immer wieder Nadelstiche und kombinierte bis zum Strafraum des FVB durchaus gefällig, doch in den entscheidenden Situationen traf man dann entweder die falsche Entscheidung oder der letzte Pass in die Tiefe kam zu ungenau. Dies wollte man nach dem Seitenwechsel unbedingt besser machen und nachdem die ersten Minuten von Hektik und etwas Unordnung geprägt waren, ergriffen die 13er nach dieser Phase deutlich die Initiative. Mehrmals zeigte man sich gefährlich vor dem FVB-Gehäuse, bevor Markus Herrmann den zu diesem Zeitpunkt folgerichtigen Führungstreffer erzielte. Das Momentum war nun eindeutig auf Seiten der Blauweißen, jedoch vergab man selbst beste Kontergelegenheiten fahrlässig und musste somit gegen Ende der Partie noch bange Augenblicke überstehen, da die Berghausener nun alles nach vorne warfen. Die FSV-Defensive stand an diesem Tag aber grundsolide und als auch der letzte Freistoß sein Ziel verfehlte, war der 0:1-Auswärtserfolg unter Dach und Fach. Mit dem vierten Sieg in Folge ist das Polster auf die dahinter stehenden Mannschaften auf acht Zähler angewachsen, und gleichzeitig konnte man den heutigen Gegner in der Tabelle überholen. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt