2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
27. Spieltag - 30.04.2017 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Waldsee
FSV Schifferstadt II 0 : 1 ASV Waldsee
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Nasel, Canbert Yildiz, Armand Graf

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (73')ASV Waldsee per Elfmeter

Siegesserie des FSV II ist gerissen

Strafstoßtor besiegelt Niederlage gegen Waldsee

Mit einer vermeidbaren 0:1-Heimniederlage gegen den ASV Waldsee ist am vergangenen Sonntag die beeindruckende Serie der zweiten Mannschaft des FSV 13/23 zu Ende gegangen, wodurch die Gäste ihren Vorsprung auf die Blauweißen auf fünf Zähler ausbauen konnten. Die 13er fanden zunächst besser ins Spiel und hätten früh in Führung gehen können, die herausgespielten Gelegenheiten konnten jedoch nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Nach und nach fand auch der ASV in die Partie und kam zu ersten Strafraumszenen, doch auch ihnen sollte kein Torerfolg glücken. Nachdem der Gästekeeper weitere hundertprozentige Chancen der Schifferstadter vereitelte, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Auch in Hälfte zwei sollte es bei dem ausgeglichenen Spiel mit leichtem Chancenplus auf Seiten des FSV bleiben, doch diese konnten weiterhin nicht verwertet werden und gleichzeitig waren auch die Waldseer Offensivakteure stetige Unruheherde. So auch etwa zwanzig Minuten vor dem Ende, als ein über die linke Seite in den Strafraum eindringender Angreifer durch ein Foul gestoppt und der folgerichtige Strafstoß sicher durch den Ex-FSV'ler Matthias Korn verwandelt wurde. Zwar waren die Hausherren weiterhin bestrebt, zumindest einen Punkt auf der Portheide zu behalten, doch egal was man auch unternahm, ein Torerfolg wollte einfach nicht gelingen. Somit hatte das 0:1 auch beim Abpfiff des sehr souverän leitenden Unparteiischen Bestand und die Mannen des Trainerduos Tansel/Müller standen zum ersten Mal seit vier Wochen wieder mit leeren Händen da. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt