3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
11. Spieltag - 26.08.2017 13:30 Uhr
ASV Waldsee II   FSV Schifferstadt III
ASV Waldsee II 1 : 2 FSV Schifferstadt III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Grimm, Pascal Wyschka

Assists

Daniel Hickl, Pajtim Kadriu

Gelbe Karten

Marco Fiederer, Pajtim Kadriu

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (28')ASV Waldsee II
1:1 (61')Pascal Wyschka (Daniel Hickl)
1:2 (74')Marco Grimm (Pajtim Kadriu)

FSV III gelingt erster Saisonsieg

Bereits am Samstag konnte die 3. Mannschaft des FSV 13/23 Schifferstadt ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Im Duell mit dem ASV Waldsee behielten die Männer von der Portheide mit 2:1 die Überhand. Beide Mannschaften setzten von Anfang auf Offensive und boten den Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen eine attraktive Anfangsphase mit einigen gelungenen Spielzügen. Nur ein Tor blieb beiden Mannschaften, auch durch einige Abseitsstellungen verwehrt. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit gelang es den Waldseern, sich bis in den Strafraum der Gäste zu kombinieren. Der folgende Zweikampf hatte einen Strafstoß für die Heimmannschaft zur Folge. Torhüter Yves Roehrborn ahnte zwar die Ecke, konnte gegen den stark getretenen Elfmeter jedoch nichts ausrichten, sodass der ASV mit 1:0 in Führung ging.

In den folgenden Minuten antwortete der FSV mit wütenden Offensivaktionen, der Torerfolg blieb jedoch aus und Waldsee konnte die Führung in die Pause retten. Nun lag es an den Gästen die spielerische Überlegenheit in der zweiten Halbzeit in Zählbares umzumünzen. Die Waldseer versuchten in der Folge das Ergebnis zu verwalten und begnügten sich mit langen Pässen in die Spitze, die jedoch von der Hintermannschaft der 13er meist gut abgefangen werden konnten.

In der 60. Minute war es dann soweit. Nach einem erneut gut vorgetragenen Spielzug und der daraus resultierenden Flanke konnte Pascal Wyschka per Kopf den Ausgleich für sein Team erzielen. Der ASV wirkte in der Folge verunsichert, die Gäste drängten auf den Führungstreffer. Nach einigen weiteren vergebenen Chancen war es letztlich Marco Grimm der den Keeper der Heimmannschaft mit einem trockenen, gut platzierten Schuss in der 74. Minute überwinden konnte. Die Waldseer versuchten noch einmal alles um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, der FSV brachte die Führung jedoch routiniert ins Ziel, sodass am Ende der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte.


Quelle: Philip Kuhn