2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
26. Spieltag - 29.04.2018 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuRa Otterstadt
FSV Schifferstadt II 2 : 1 TuRa Otterstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eckrich, Marcel Stadelmeier

Assists

Marc Hoffmann, Marco Grimm

Gelbe Karten

Andreas Derryck, Tobias Lüken, Daniel Eckrich, Mark Loch, Marco Grimm, Maik Mohr, Sven Stadelmaier

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (39')Daniel Eckrich (Marco Grimm)
1:1 (48')TuRa Otterstadt
2:1 (54')Marcel Stadelmeier per Kopfball (Marc Hoffmann)

FSV II besiegt TuRa Otterstadt mit 2:1

- Nächstes Spiel bereits am Mittwoch gegen RW Seebach

 

Einen hart erkämpften 2:1-Erfolg feierte die zweite Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag gegen TuRa Otterstadt und konnte sich damit für die bittere 0:5-Hinspielpleite revanchieren. Vor Anpfiff monierte das Trainerduo Tansel/Jambo das schwache Zweikampfverhalten der vergangenen Woche und forderte eine entsprechende Besserung sowie größeren Siegeswillen, was die Blauweißen in der Anfangsphase aber nicht beherzigten. Otterstadt kam viel zu einfach zu Chancen und der FSV konnte sich bei Keeper Mario Fohs bedanken, dass dies kein Gegentor zur Folge hatte. Mit der Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit sollte sich der Auftritt der 13er aber ändern, wobei die TuRa weiterhin spielbestimmend agierte. In der 38.Minute allerdings schalteten die Gastgeber nach einer Balleroberung schnell um, Abwehrorganisator Daniel Eckrich initiierte den Angriff selbst und schloss diesen unkonventionell aber erfolgreich mit der Pike zur Führung ab. Nach dem Seitenwechsel wollte man weiter engagiert zu Werke gehen, wurde aber mit dem unglücklichen Ausgleichstreffer nach einem Eckball kalt abgeduscht. Verlor man in der Vorwoche nach dem Gegentor noch völlig den Faden, hatte man dieses Mal in Form von Marcel Stadelmeiers wuchtigem Kopfball nach Hoffmann-Ecke eine prompte Antwort parat. In den letzten dreißig Minuten beschränkte man sich auf die Verwaltung des Resultats, was mit etwas Glück und Geschick auch gelang. Nach diesem Erfolg erwartet man bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr den SV Rot-Weiß Seebach zum Nachholspiel auf der Portheide und könnte mit weiteren drei Zählern an den Gästen vorbeiziehen. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Vorbericht zum Spiel