1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksliga Vorderpfalz
3. Spieltag - 17.08.2019 17:30 Uhr
FSV Schifferstadt   ASV Maxdorf
FSV Schifferstadt 6 : 0 ASV Maxdorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Nowak, 2x Christoph Mehrl, Fabian Klein, Markus Hajok

Assists

Alex Hödl, Marvin Göllner, Daniel Keppeler, Jonas Hafner, Kevin Nowak, Fabian Klein

Gelbe Karten

Alex Hödl, Kevin Nowak

Torfolge

1:0 (30')Kevin Nowak (Fabian Klein)
2:0 (37')Christoph Mehrl per Kopfball (Kevin Nowak)
3:0 (42')Fabian Klein (Alex Hödl)
4:0 (45')Christoph Mehrl (Daniel Keppeler)
5:0 (58')Kevin Nowak (Marvin Göllner)
6:0 (85')Markus Hajok (Jonas Hafner)

Spielbericht

Fussball: FSV schießt den ASV Maxdorf mit 6:0 im Derby der Bezirksliga ab – Gäste erschreckend harmlos
Von Mathias Wagner

Schifferstadt. Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0 (4:0)-Heimerfolg gegen den ASV Maxdorf bestätigte der FSV Schifferstadt seine gute Frühform. Im dritten Spiel der Fußball-Bezirksliga zeigte der FSV wieder einmal seine Offensivqualitäten und ließ dem ASV Maxdorf keine Chance.
Die ohnehin schon verletzungsgebeutelten Gäste waren auch am Samstag früh zum Wechseln gezwungen. Nach einer Flanke versuchten Yessin Jediri und Markus Bussek den Ball per Kopf zu klären. Doch die beiden ASV-Akteure prallten mit den Köpfen aneinander. Bussek konnte weiter spielen. Für Jediri war die Partie nach 15 Minuten beendet. „Er hat einen Cut auf der Nase, aber ich glaube nicht, dass sie gebrochen ist“, meinte ASV-Trainer Stephan Mehlem.
Für Jeridi kam Sahir Shala, der auf die Rechtsverteidiger-Position rückte, ins Spiel. Und damit begannen die Probleme des ASV Maxdorf. Schifferstadt spielte fortan viel über die linke Angriffsseite und wurde belohnt. In der 31. Minute überlief Fabian Klein den eingewechselten Shala, flankte präzise in die Mitte auf Kevin Nowak, der nur noch zur 1:0-Führung einschieben musste. Es sollte der Anfang eines Offensivspektakels werden.

Denn ab diesem Tor bestimmten nur noch die Hausherren die Partie. „Wir haben nicht mehr zurück ins Spiel gefunden. Warum kann ich nicht sagen“, sagte Mehlen, der in den nächsten knapp zwanzig Minuten drei weitere Tore der Hausherren bestaunen durfte. In der 38. Minute traf Spielertrainer Christoph Mehrl per Kopf nach einer Ecke von Kevin Nowak zum 2:0. Kaum war der Jubel über den Treffer vorbei, folgte der Nächste. Wieder über die rechte Seite gelangte der Ball in den Strafraum, wo Fabian Klein nur noch einschieben musste. Aber als wäre das nicht genug, erhöhte Mehrl mit dem Pausenpfiff auf 4:0. Das Spiel war entschieden. „Wir hatten eine Viertelstunde gebracht, aber ab dem 1:0 war es hervorragend gut“, sagte Doppeltorschütze Christoph Mehrl.

Seine Mannschaft spielte auch nach der Halbzeit weiter nach vorne. Maxdorf hingegen kam in den zweiten 45 Minuten nicht einmal gefährlich vor das Tor der Hausherren. Als der ASV dann doch mal in der Hälfte des Gegners war, passierte das, was kommen musste, an einem solchen Spieltag. Schifferstadt konterte. Und das erfolgreich. Nachdem Marvin Göllner mit seinem ersten Schuss an ASV-Schlussmann Maximilian Mohr gescheitert war, ließ Göllner Kevin Nowak dem Vortritt: 5:0 (58.).

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch ASV-Akteur Ronny Krause (70.), sodass der ASV vorerst mit zehn Mann weiterspielen musste. Auch das blieb nicht lange bestehen. Verteidiger Kai Reinholz sah nach einem Handspiel die zweite Gelbe Karte (82.). Die entstandenen Lücken nutze der eingewechselte Markus Hajok zum 6:0-Entstand (85.).

So spielten sie

FSV Schifferstadt: Fohs – Hödl, Weschler (60. Herrmann), Furch, Haffner – Kopf (65. Hajok), Göllner – Nowak, Klein (75. Ferreira), Keppeler – Mehrl

ASV Maxdorf: Mohr – Reinholz, Martsfeld, Jeridi (16. Shala), Schneider – Bussek (65. Ngamlert), Rühm – Krause, Ieremciuc, Hoffmann (45. Abdulgani) – Jesberger

Tore: 1:0 Nowak (31.), 2:0 Mehrl (38.), 3:0 Klein (40.), 4:0 Mehrl (45+4), 5:0 Nowak (58.), 6:0 Hajok (85.) – Gelbe Karten: Nowak, Hödl – Shala – Gelb Rote Karte: Reinholz – Beste Spieler: Nowak, Mehrl, Keppeler – Krause – Zuschauer: 80 – Schiedsrichter: Felix Zirbel (Karlsruhe).


Vorbericht zum Spiel