3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
5. Spieltag - 28.08.2022 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   FC Speyer 09 II
FSV Schifferstadt III 3 : 1 FC Speyer 09 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Derryck, Tim Croissant, Markus Breininger

Assists

Marlon Reuther, Dominik G., Valerin Veselaj

Gelbe Karten

Maik Mohr

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (26')FC Speyer 09 II per Kopfball
1:1 (52')Andreas Derryck (Dominik G.)
2:1 (70')Tim Croissant (Marlon Reuther)
3:1 (77')Markus Breininger per Kopfball (Valerin Veselaj)

FSV Schifferstadt III setzt ein Ausrufezeichen!

Am vergangenen Sonntag konnte sich die dritte Mannschaft des FSV mit 3:1 gegen den FC Speyer II durchsetzen. Ein durchaus nicht selbstverständlicher Spielausgang gegen den nominellen Liga-Favoriten.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein intensiv, aber fair geführtes Spiel in dem die Gäste aus Speyer die optische Überlegenheit auf dem Platz besaßen. Durch ein technisch sauberes Aufbauspiel und schnelle Tempoverschärfungen verlangten die Gäste dem FSV alles ab. Von Beginn an war deutlich zu erkennen, dass es sich in diesem Spiel nicht um ein typisches Spiel der C-Klasse handelte. Nach einem, vom FSV schläfrig verteidigten, Eckball des FC Speyer gingen die Gäste durch einen Kopfballtreffer mit 0:1 in Führung (26. Min.) und brachten diese dann auch in die Halbzeit. Die Mannschaft von der Portheide zeigte sich aber trotz des Rückstands unbeeindruckt und spielte weiter munter und stets gefährlich mit.   

In der zweiten Spielhälfte drehte sich das Spielblatt und gerade zu Beginn präsentierten sich die 13er in optischer Feldüberlegenheit. Man Zwang die Speyrer in die Defensive, erarbeitete sich Torchancen und störte bereits früh im Aufbauspiel. Diese Spielweise schien den Gästen überhaupt nicht zu gefallen, was sich in der Folge auch auf der Anzeigetafel zeigen sollte. Nach einer Standardsituation konnte Andreas Derryck den Spielstand egalisieren (52. Min.). Euphorisiert vom Ausgleichstreffer und der Feldüberlegenheit spielten sich die Schifferstädter nun in einen Rausch. Lies man nach dem Ausgleich noch einige Offensivaktionen verpuffen, so konnte Tim Croissant in der 70. Spielminute den umjubelten Führungstreffer erzielen. Auch in dessen Folge zeigten sich die Blau-Weißen bissig und drängten auf die Entscheidung, welche Markus Breininger durch seinen Kopfballtreffer in der 77. Minute erzielte. Die Speyrer fanden keine Antwort mehr auf diese zwei Ausrufezeichen und so konnte der FSV Schifferstadt III die wichtigen Punkte für sich beanspruchen und grüßt nun von der Tabellenspitze. (MF)


Quelle: Marco Fiederer