3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
27. Spieltag - 08.04.2023 12:30 Uhr
FSV Schifferstadt III   SV Altdorf-Böbingen II
FSV Schifferstadt III 5 : 1 SV Altdorf-Böbingen II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eckrich, Cem Durmus Gümüs, Marlon Reuther, Tim Croissant

Assists

Daniel Eckrich, Tim Croissant, Valerin Veselaj, Mike Schütz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (6')SV Altdorf-Böbingen II
1:1 (13')SV Altdorf-Böbingen II (Eigentor) (Valerin Veselaj)
2:1 (17')Marlon Reuther (Daniel Eckrich)
3:1 (32')Cem Durmus Gümüs (Tim Croissant)
4:1 (42')Tim Croissant
5:1 (88')Daniel Eckrich (Mike Schütz)

Pflichtaufgabe gelöst

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft vom SV Altdorf-Böbingen II auf der Portheide zu Gast. Im Spiel der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte konnte der FSV seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Gäste mit einem 5:1 auf die Heimreise schicken.

Trotz der tabellarischen Vorzeichen starteten die 13er alles andere als Souverän in die Partie. Durch viele Ungenauigkeiten und eine zu sorglose Spielweise schaffte man es nicht die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste aus Altdorf hingegen verließen sich auf ihre Tugenden und kamen nicht unverdient zu einer zwischenzeitlichen 0:1 Führung, nachdem ein Torwartfehler der Schifferstädter eiskalt ausgenutzt wurde. 

Im Anschluss wachte die Heimmannschaft aus Schifferstadt jedoch auf, zeigte sich spielerisch verbessert und über viele Strecken motiviert die Partie zu drehen. Dennoch musste für den Ausgleichstreffer ein Eigentor der Gäste hinhalten, mit dem das Spiel dann zugunsten der Männer von der Portheide kippte. Bis zur Halbzeit konnte man dann mit einer 4:1 Führung die Zeichen auf Sieg stellen. Die Treffer erzielten Reuther, Gümüs und Croissant. 

Durch einige taktische Umstellung auf Seiten der 13er zeigte sich das Spiel in der zweiten Spielhälfte ziemlich zerfahren.  In den Strafräumen hielten sich zumeist nur heimische Maulwürfe und Grasmücken auf. Lediglich Eckrich schaffte es noch einmal etwas nennenswertes im Strafraum vorzutragen, unterbrach das dortige tierische Treibenund erzielte nach einem Solo den 5:1 Endstand.  Resümierend betrachtet ein verdienter Sieg, jedoch ohne viel spielerischen Glanz. Um bei den Tieren zu bleiben: Das Pferd springt nur so hoch wie es auch muss (MF).