3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
28. Spieltag - 16.04.2023 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   Westheim/Germersheim II
FSV Schifferstadt III 3 : 1 Westheim/Germersheim II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Valerin Veselaj, Julian M., Tim Croissant

Assists

Marlon Reuther, Markus Breininger

Gelbe Karten

Tim Croissant

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (66')Tim Croissant per Weitschuss
2:0 (67')Valerin Veselaj (Marlon Reuther)
2:1 (71')Westheim/Germersheim II per Weitschuss
3:1 (78')Julian M. (Markus Breininger)

FSV lll gewinnt Geduldsspiel

Am vergangenen Sonntag erwartete die dritte Mannschaft des FSV 13/23 mit der SG TV Westheim/Türkgücü Germersheim auf der heimischen Portheide ein echter Prüfstein. Die Gäste rutschten nach tollem Saisonstart und langer Tabellenführung zwar mittlerweile auf Rang vier ab, doch gerade in den Duellen mit den Spitzenteams der Liga zeigten sie sich stets hochmotiviert und knüpften ihren Kontrahenten reihenweise Zähler ab.

So stellte man sich im FSV-Lager auf ein hartes Stück Arbeit ein, was sich auch bewahrheiten sollte. Nachdem sich der Anpfiff aufgrund der Verspätung des Unparteiischen um eine halbe Stunde verzögerte, übernahm die SG zu Beginn die Initiative, da die 13er fast schon obligatorisch mit ihrer Nervosität zu kämpfen hatten. Nachdem man diese zusehends ablegen konnte, verlagerte sich das Geschehen zwar weiter in die Hälfte der Gäste, große Torgefahr entstand dabei aber nur selten. Zu statisch und tempoarm agierte man, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Trotz engagierterem Auftreten im zweiten Durchgang ließen die entscheidende Durchschlagskraft und die unbedingte Gier jedoch weiter auf sich warten, lobend muss man allerdings erwähnen, dass man zumindest defensiv sehr sicher stand und trotz fortschreitender Spieldauer die Ruhe bewahrte. Die Erlösung folgte in der 66.Minute, als sich Tim Croissant aus großer Distanz ein Herz nahm und das Spielgerät genauso sehenswert wie unhaltbar in den Torwinkel hämmerte. Als man direkt nach dem folgenden Anstoß den Ball eroberte und sich blitzschnell zum 2:0 durch Valerin Veselaj durchkombinierte, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später verschätzte sich der FSV-Schlussmann bei einem Fernschuss der Gäste, der zum Anschlusstreffer im Netz landete. Dass kein neuerliches Nervenflattern mehr aufkam, war dem kurz danach folgenden 3:1 durch Julian Montag in der 78.Minute zu verdanken, womit das letzte Aufbäumen der SG im Keim erstickt wurde. Da fiel auch ein verschossener Foulelfmeter in der Schlussminute nicht mehr ins Gewicht, durch den man das Ergebnis noch in die Höhe hätte schrauben können. Am Ende zählen die drei Punkte, die somit auch im elften Heimspiel der Saison auf der Portheide blieben. Nachdem die FSVler nun ein spielfreies Wochenende zur Regenerierung nutzen können, bevor es in den entscheidenden Saisonendspurt geht, möchte man diese makellose Bilanz beim nächsten Heimauftritt am 30.04. gegen die SG Limburgerhof ll nur allzu gerne weiter ausbauen.


Quelle: DE

Vorbericht zum Spiel