2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
3. Spieltag - 28.08.2022 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuS Altrip
FSV Schifferstadt II 0 : 3 TuS Altrip
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maurice Kokott

Torfolge

0:1 (70')TuS Altrip
0:2 (72')TuS Altrip per Freistoss
0:3 (89')TuS Altrip

13er unterliegen Altrip

Am vergangenen Sonntag verlor der FSV Schifferstadt II am 3. Spieltag der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt sein Heimspiel gegen TUS Altrip mit 0:3.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen waren die 13er am Sonntag gewillt gegen einen der Aufstiegsfavoriten, den TUS Altrip, nachzulegen und die eigene Portheide nicht als Verlierer zu verlassen. Von Beginn an zeichnete sich das erwartet enge Spiel ab. Die Gäste aus Altrip, mit einigen guten Einzelspielern ausgestattet, spielten geduldig, ohne sich jedoch viele Torchancen herauszuspielen. Im Umschaltspiel boten sich für die 13er immer wieder Lücken, jedoch agierte die Offensive des FSV an diesem Sonntag nicht so zielstrebig wie in den vergangenen beiden Partien. Entweder wurden gute Torchancen der 13er nicht verwertet oder aussichtsreiche Situationen nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ereignete sich der gleiche Spielverlauf. In der 70. Minute leistete sich die FSV Defensive jedoch den wohl spielentscheidenden Fehler zur 1:0 Führung der Gäste. Als zwei Minuten nach dem Führungstreffer ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind im FSV 16er vorbeiflog und zum 2:0 im Tor einschlug, war die Partie zu Gunsten der Altriper entschieden. Die 13er versuchten mit aller Macht sich nochmals gegen die Niederlage zu stemmen, konnten sich jedoch wie im gesamten Spielverlauf zu selten durchsetzen. Das 0:3 nach einem Konter der Gäste hatte keine große Relevanz mehr. Die FSVler müssen trotz der Niederlage nicht resignieren. Vier Punkte aus den ersten drei Spielen sind eine ordentliche Bilanz. Hat man im Hinterkopf, dass die Blau-Weißen bereits gegen zwei Aufstiegsaspiranten gespielt haben, ist der Auftakt im Grunde positiv zu bewerten. Lange Zeit zum Grübeln bleibt den 13ern sowieso nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch wartet mit dem ASV Speyer der Gegner in der zweiten Pokalrunde des Kreispokals. Anpfiff am Mittwoch in Speyer ist um 19 Uhr. MH