2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
8. Spieltag - 02.10.2022 15:00 Uhr
SV Altdorf-Böbingen   FSV Schifferstadt II
SV Altdorf-Böbingen 5 : 0 FSV Schifferstadt II
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tiago Figueiredo

Torfolge

1:0 (1')SV Altdorf-Böbingen
2:0 (12')SV Altdorf-Böbingen
3:0 (33')SV Altdorf-Böbingen
4:0 (37')SV Altdorf-Böbingen
5:0 (66')SV Altdorf-Böbingen

Heftige Pleite in Altdorf

Am vergangenen Sonntag kassierte die Mannschaft des FSV Schifferstadt II im siebten Saisonspiel der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt eine deutliche 0:5 Auswärtspleite beim SV Altdorf-Böbingen. Auf dem trotz der Witterungsverhältnisse ordentlich zu bespielendem Platz agierten die 13er von Beginn an unclever und fahrig. Die vielen Umstellungen und Personalwechsel waren dem Team über den gesamten Spielverlauf anzumerken. Wenig überraschend kommt ein solcher Spielverlauf zu Stande, wenn man bedenkt, dass auf Gegners Seite eine gestandene A-Klassen Mannschaft steht, die darauf bedacht ist robust und schnörkellos aufzutreten. Die kalte Dusche für die 13er ereignete sich bereits im ersten Angriff der Partie als der SV Altdorf zum ersten Mal jubelte. Der FSV versuchte bis zur Halbzeitpause immer wieder spielerische Lösungen zu finden, kombinierte sich das ein oder andere Mal bis zum Sechzehner, jedoch ohne den Punch zu entwickeln, der zu einem Torerfolg hätte führen können. Die Gastgeber aus Altdorf verfolgten ihren Plan immer weiter und gingen bis zur Halbzeit bereits mit 4:0 in Front. In der Halbzeitpause nahmen sich die Mannen von der Portheide vor die zweite Halbzeit für sich zu gewinnen und Ergebniskosmetik zu betreiben. Dieses Vorhaben gelang nicht, Altdorf erzielte in der Folge noch einen Treffer zum 5:0 Endstand.

Die Enttäuschung stand den Blau-Weißen aus Schifferstadt ins Gesicht geschrieben. Erst der verletzungsbedingte Spielabbruch vergangenen Sonntag, dann die 0:4 Heimpleite gegen Niederkirchen und on top die 5:0 Pleite beim SV Altdorf-Böbingen. Die Negativerlebnisse der letzten Woche muss der FSV in der Trainingswoche schnellstmöglich abschütteln, um in den kommenden Wochen wieder zu punkten. Die 13er müssen sich bewusst sein, dass die Mannschaft mitten im Abstiegskampf angekommen ist. Etwas mehr Kontinuität im Kader würde die Situation erleichtern, um gegen die erfahrenen Mannschaften der A-Klasse in den kommenden Wochen bestehen zu können. MH